Mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg über Aufsteiger Huesca hat sich Real Madrid die Tabellenführung in der spanischen Liga gesichert.
Real Madrid
Real Madrid's Eden Hazard (r.) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gibt sich gegen Huesca keine Blösse und gewinnt mit 4:1.
  • Damit führt das Team von Trainer Zinedine Zidane die Liga an.
  • Stadtrivale Atlético liegt nach Verlustpunkten noch vor den Königlichen.

Ein Doppelpack vor der Pause von Eden Hazard (40') und Benzema (45') sorgen bei Real Madrid für die frühe Vorentscheidung. Mit dem Treffer von Federico Valverde in der 54. Minute ist die Sache dann endgültig gegessen.

Zwar kann Aufsteiger Huesca durch David Ferreiro (75') verkürzen, dies gehört aber am Ende in die Kategorie «Resultat-Kosmetik». Benzema stellt mit seinem zweiten Treffer des Tages den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Real Madrid wieder Leader

Mit diesen drei Punkten setzen sich die Madrilenen – zumindest vorübergehend – an die Tabellenspitze von LaLiga. Atlético Madrid kann liegt aber nach Verlustpunkten noch vor dem Stadtrivalen.

Real Madrid steht kommenden Dienstag wieder im Einsatz. Dann kommt es in der Gruppe B der Champions League zum Kracher gegen Inter Mailand. Beide Teams konnten in der laufenden Kampagne noch nicht wirklich überzeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaEden HazardChampions LeagueInter MailandReal Madrid