Real Sociedad für Champions League qualifiziert

DPA
DPA

Spanien,

Real Sociedad San Sebastian hat sich als vierte spanische Mannschaft für die Champions League in der kommenden Saison qualifiziert.

Real Sociedad angelte sich im Saison-Finale den letzten Champions-League-Platz in Spaniens Beletage.
Real Sociedad angelte sich im Saison-Finale den letzten Champions-League-Platz in Spaniens Beletage. - Alvaro Barrientos/AP

Das Team aus dem Baskenland unterlag im Top-Spiel des vorletzten Spieltages in der spanischen Fussball-Meisterschaft zwar beim Tabellendritten Atletico Madrid mit 1:2 (0:1). Da jedoch gleichzeitig der Fünfte FC Villareal ebenfalls mit 1:2 (0:0) bei Rayo Vallecona verlor, hat San Sebastian mit fünf Punkten Vorsprung vor dem abschliessenden Spieltag Rang vier sicher.

Zuvor waren bereits Meister FC Barcelona sowie die Madrider Stadt-Rivalen Real und Atletico für die Königsklasse qualifiziert. Einen Tag nach dem 2:1 von Real Madrid beim Europa-League-Finalisten FC Sevilla feierte Barça nach zuletzt zwei Niederlagen einen 3:0 (2:0)-Heimerfolg gegen RCD Mallorca.

Zweiter Absteiger nach dem abgeschlagenen Schlusslicht FC Elche ist Espanyol Barcelona, das beim FC Valencia in der Nachspielzeit einen Sieg aus der Hand gab und nur zu einem 2:2 (1:1) kam. Durch das Remis hat Espanyol vier Punkte Rückstand auf den rettenden 17. Platz.

Kommentare

Weiterlesen

Magdalena Martullo-Blocher
51 Interaktionen
Video
a
247 Interaktionen
Das ist Papst Leo

MEHR IN SPORT

Lenz Hächler
Neu auf Stöckli
Ramona Bachmann
7 Interaktionen
«Kleines Wunder»
Golden State Warriors
Star verletzt

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Champions League
a
6 Interaktionen
Im Video
a
34 Interaktionen
Donnarumma hext
inter mailand fc barcelona
186 Interaktionen
Italiener toben

MEHR AUS SPANIEN

Xabi Alonso Real Madrid
1 Interaktionen
Laut Spaniern
Bücher
Auszeichnung
La Palma
11 Interaktionen
Nächstes Blackout
Real Madrid Carlo Ancelotti
1 Interaktionen
Abschied fix?