100-Millionen-Mann Gareth Bale will nicht im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City spielen und wurde deshalb auch nicht ins Aufgebot des spanischen Meisters Real Madrid berufen.
Real Madrids Trainer Zinedine Zidane (r) nimmt Gareth Bale nicht mit zum Rückspiel gegen Manchester City. Foto: Jose Breton/AP/dpa
Real Madrids Trainer Zinedine Zidane (r) nimmt Gareth Bale nicht mit zum Rückspiel gegen Manchester City. Foto: Jose Breton/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Verhältnis zwischen Bale und Zidane ist nicht das beste.

«Es war ein persönliches Gespräch. Er wollte nicht spielen. Der Rest bleibt zwischen uns», berichtete Real-Coach Zinedine Zidane. Die Königlichen hatten das Hinspiel gegen Man City 1:2 verloren.

Das Verhältnis zwischen Bale und Zidane ist nicht das beste. In dieser Saison spielte der Stürmerstar kaum eine Rolle und war meist nur Ersatz. Seit seinem Wechsel im Jahr 2013 von den Tottenham Hotspur zu Real für rund 100 Millionen Euro ist der Waliser nie richtig glücklich geworden in Madrid. Seinen grössten Auftritt hatte er noch im Königsklassen-Finale 2019 mit zwei Toren beim 3:1 gegen den FC Liverpool.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueReal MadridGareth BaleManchester CityZinedine ZidaneLiverpoolTottenham HotspurEuro