Real Madrid: Vinicius droht in seiner Heimat Brasilien Haftstrafe!

Nau Sport
Nau Sport

Brasilien,

Vinicius Jr., der Star von Real Madrid, muss sich in Brasilien wegen Ruhestörung vor Gericht verantworten – ihm droht Haft oder Geldstrafe.

Real Madrid
Vinicius Junior droht in seiner Heimat eine Haft- oder Geldstrafe. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Vinicius Jr. muss sich wegen Ruhestörung nach einer Party in Rio vor Gericht verantworten.
  • Ihm drohen bis zu drei Monate Haft oder eine Geldstrafe nach brasilianischem Recht.
  • Bei der Feier waren 500 Gäste auf, darunter Rapper Travis Scott und Sängerin Anitta.

Superstar Vinicius Jr. von Real Madrid sorgt nicht nur auf dem Platz, sondern nun auch in seiner Heimat für Schlagzeilen. Wie die spanische «Marca» berichtet, wurde der 23-Jährige nach einer Geburtstagsfeier im Juli in Rio angezeigt. Demnach war die Party so laut, dass sie einen gesamten Stadtteil wachhielt.

Vom 19. bis 21. Juli feierte Vinicius in einem Luxus-Anwesen am Stadtrand von Rio. Rund 500 Gäste waren geladen – darunter Teamkollege Eduardo Camavinga und Sängerin Anitta.

Hast du auch schon mal gefeiert, bis die Polizei kam?

Begleitet von Feuerwerk und Jahrmarkt-Attraktionen trat sogar US-Rapper Travis Scott auf. Als Anwohner die Polizei riefen, bat diese zunächst um eine Reduzierung der Lautstärke. Doch nach ihrem Abzug soll die Party erneut ohrenbetäubend laut geworden sein.

Star von Real Madrid wird nun «echter Störenfried» genannt

Dem Real-Star wird nun vor dem Strafgericht von Rio «Störung der öffentlichen Ruhe» vorgeworfen. Die Anhörung ist für den 6. November angesetzt. Nach brasilianischem Recht drohen bis zu drei Monate Haft oder eine Geldstrafe – wobei Letztere als wahrscheinlichere Option gilt.

Brasilianische Medien beschrieben die Feier als «konzert-ähnliches Spektakel». In den sozialen Netzwerken erhielt Vinicius dafür inzwischen den Spitznamen «Real nuisance» – frei übersetzt: «echter Störenfried».

travis scott Real Madrid
Bei der Geburtstagsfeier von Real-Madrid-Star Vinicius trat sogar US-Superstar Travis Scott auf. - keystone

Neben dem juristischen Ärger fiel der Brasilianer in den vergangenen Wochen auch auf dem Platz und abseits davon auf: Abwertende Gesten gegenüber Real-Trainer Xabi Alonso und hitzige Szenen im Spiel sorgten bereits für Diskussionen. Jetzt bringt er erneut Wirbel nach Madrid – diesmal aus Rio de Janeiro.

Kommentare

Weiterlesen

Vinicius Jr.
22 Interaktionen
CR7 chillt auf Yacht
Mats Hummels Real Madrid
17 Interaktionen
«Das Schlimmste!»
Real Madrid
3 Interaktionen
Geht er?

MEHR IN SPORT

Mikko Lehtonen ZSC Lions
«Fühlen uns wohl»
Dominique Aegerter Yamaha Superbike-WM
1 Interaktionen
Hand gebrochen
HC Lugano HC Davos
Dank Blitz-Treffer
Ajax Vrouwen GC Frauen
Ajax zu stark

MEHR REAL MADRID

Fussball
5 Interaktionen
Strandkick mit Stil
Bellingham Real Madrid England
Warnung von Tuchel
Atlético Real Madrid Derby
1 Interaktionen
Erste Liga-Pleite
Real Madrid
1 Interaktionen
350 Millionen!

MEHR AUS BRASILIEN

Latam
1 Interaktionen
Präsenz in Brasilien
Arzt Kinder Superhelden Operation
3 Interaktionen
Vor Operation
Alexandre de Moraes,
3 Interaktionen
Bolsonaro verurteilt
Bolsonaro
1 Interaktionen
Wegen Bolsonaro