Real Madrid verliert Derbi Madrileño bei Atlético mit 2:5
Bittere Derby-Niederlage für Real Madrid: Ausgerechnet Stadtrivale Atlético fügt den Königlichen am Samstag die erste Liga-Pleite der Saison zu.

Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid kassiert im Derby gegen Atlético die erste Saison-Pleite.
- Julian Alvarez schiesst die Rojiblancos per Doppelpack zum 5:2-Heimsieg.
- Am Sonntag könnte Barcelona den Königlichen die Tabellenspitze wegschnappen.
Erstmals in dieser Saison geht Real Madrid in der spanischen LaLiga als Verlierer vom Feld: Los Blancos verlieren das Derbi Madrileño am Samstagabend beim Stadtrivalen Atlético mit 2:4. Ein Doppelpack von Julian Alvarez nach dem Seitenwechsel besiegelt das Schicksal des bis anhin makellosen Tabellenführers.
Robin Le Normand bringt die Rojiblancos nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Aber Real Madrid dreht die Partie: Kylian Mbappé und Arda Güler bringen die Gäste mit Treffern in der 25. und der 36. Minute mit 2:1 in Front.

Kurz vor der Pause wird Atlético das vermeintliche 2:2 durch Clement Lenglet wegen Handspiels vom VAR aberkannt. Doch in der Nachspielzeit trifft Alexander Sörlöth erst recht zum 2:2-Pausenstand.
Alvarez-Traumtor knackt Real Madrid
Und nach dem Seitenwechsel schlägt die Stunde von Julian Alvarez: Erst trifft er nach einem Foul von Güler an Gonzalez im Sechzehner per Elfmeter zum 3:2 nach 50 Minuten. Und nach einer Stunde doppelt der Argentinier per Freistoss-Traumtor zum 4:2 nach.
00:00 / 00:00
In der Folge verteidigt Atlético den Vorsprung souverän, den Königlichen gelingt keine Antwort mehr. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit trifft der eingewechselte Antoinie Griezmann sogar noch zum 5:2-Endstand.
Für die Rojiblancos ist es der dritte Saisonsieg, der ihnen vorerst Tabellenplatz vier beschert. Real Madrid steht zumindest bis morgen noch auf Rang 1: Dann empfängt der Tabellenzweite und Erzrivale Barcelona nämlich Real Sociedad.
















