Real Madrid: Bellingham lästert schon über Mbappé und Vinicius
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid hat den Supercup gewonnen – Neuzugang Kylian Mbappé gleich getroffen.
- Jude Bellingham schwärmt: «Einen Spieler wie ihn, willst du in deinem Team haben.»
- Weil Mbappé und «Vini» stets den Ball wollen, sei es mit ihnen aber «manchmal schwierig».
Die Saison ist für Real Madrid optimal gestartet: Im Supercup gewinnen die Madrilenen 2:0 gegen Atalanta Bergamo und Star-Zugang Kylian Mbappé trifft schon. Nach Champions-League-Sieg und Meisterschaft haben die Königlichen ihr Star-Team auch noch mit dem französischen Ausnahmekönner aufgerüstet.
Glaubst du, dass Real Madrid die Champions League auch in dieser Saison gewinnen wird?
Eine Aussage von Jude Bellingham beweist nun aber, dass das auch Komplikationen mit sich bringt. Der Mittelfeld-Star sagt: «Es ist toll, mit ihm (Mbappé) und Vini zu spielen – aber manchmal auch schwierig.»
«Zwei Sekunden, bis beide winken»
Der 21-jährige Engländer erklärt: «Du hast immer nur zwei Sekunden Zeit, bis beide mit den Händen winken und den Ball wollen.» Das kommt nicht ganz überraschend: Mbappé war bei den PSG-Angriffen im letzten Jahr der Zielspieler, Vinicius der eindeutige Fixpunkt in der Real-Offensive.
Gemeinsam kamen die beiden auf 89 Skorerpunkte (54 durch Mbappé und 35 von Vinicius). Jetzt müssen die pfeilschnellen Akteure als kongeniales Duo funktionieren. Bellingham sagt: «Wir wollen einfach nur Spass haben und den Rhythmus kennenlernen.»
Bellingham: Haben Beste auf jeder Position
Der Vize-Europameister ist trotz der Schwierigkeiten glücklich über die Mbappé-Verpflichtung. Er sagt: «Einen Spieler wie ihn, willst du in deinem Team haben. Das ist die Definition von Real Madrid – wir haben die Besten auf allen Positionen.»
Am Sonntag startet für den Meister gegen RCD Mallorca der Liga-Alltag. Auch wenn die Stars noch in der Kennenlernphase sind – die Fans werden schon jetzt ein Spektakel erwarten!