Real Madrid gewinnt die Champions League! Mittendrin: Real-Fan Andri Ragettli. Doch beinahe wäre der Stadionbesuch für den Freestyler zum Alptraum geworden.
Andri Ragettli Real Madrid
Andri Ragettli sieht im Real-Shirt, wie der Dieb verhaftet wird. - Twitter/@Andriragettli

Das Wichtigste in Kürze

  • Andri Ragettli werden vor dem Champions-League-Final die Tickets gestohlen.
  • Der Schweizer Freestyle-Crack rennt dem Dieb hinterher und überwältigt diesen.
  • Ragettli ist bekennender Fan der Königlichen.
Ad

Real Madrid gewinnt zum 14. Mal die Champions League. Im Final in Paris setzen sich die Königlichen mit 1:0 gegen Liverpool durch.

Auch Freestyle-Crack Andri Ragettli jubelt! Der Bündner ist bekennender Fan von Real Madrid.

Immer wieder trägt er in seinen spektakulären Internet-Clips ein Real-Trikot. Von dieser Begeisterung wissen mittlerweile auch die Spanier Bescheid – und kommentierten zwischenzeitlich eines seiner Videos auf Twitter mit: «Unglaublich!»

Andri Ragettli
Andri Ragettli posiert mit Trikot und Schal von Real Madrid.
Andri Ragettli Real Madrid
Ragettli erlebt den Champions-League-Sieg von Real Madrid live im Stadion.
Andri Ragettli Real Madrid
Vor dem Spiel werden dem 23-Jährigen die Tickets gestohlen.
Andri Ragettli Real Madrid
Ragettli ist Fan von Real Madrid.
Champions League Liverpool Real
Vinicius Junior (Real Madrid) trifft gegen Alisson (Liverpool) zum 1:0 im Final der Champions League.
Champions League
Real Madrid ist in der Champions League das Mass aller Dinge.

Ragettli erlebt den Triumph seines Herzensclubs aber nicht etwa vor dem TV, sondern vor Ort im Stade de France. Was für ein Erlebnis! Doch beinahe wäre das ganze zum Alptraum geworden.

«Zwei Meter vor dem Eingang hat ein Typ unsere Tickets gestohlen. Und versuchte damit wegzurennen», schreibt Ragettli auf Instagram. «Guter Versuch, aber du wirst nicht schneller sein als ich!»

Wären Sie auch so mutig gewesen wie Andri Ragettli?

Der 23-Jährige rennt dem Dieb hinterher: «Ich verfolgte ihn und trat ihm in die Beine, um den Typ zu stoppen. Das wäre garantiert eine Rote Karte gewesen.»

Der Einsatz lohnt sich. Ragettli erhält die Tickets zurück und sitzt wenig später im Stadion an seinem Platz.

Pfefferspray auch gegen Schwangere und Kinder

Dennoch dürfte der Champions-League-Trip nicht nur in guter Erinnerung bleiben. Der Freeski-Star stellt klar: «Die Organisation des Spiels war das reinste Chaos.»

Fussball-Fans stürmen das Stade de France in Paris vor dem Final der Uefa Champions League. - Twitter/@carrusel

Das Spiel zwischen Liverpool und Real Madrid kann wegen Problemen beim Einlass erst mit gut 30 Minuten Verspätung angepfiffen werden.

Zahlreichen Anhängern ohne Ticket gelingt es, die Absperrungen zum Stadion zu überwinden und sich so Zugang zu verschaffen.

Die Polizei setzt anschliessend Tränengas ein. Offenbar werden dabei sogar zahlende Fans mit Pfefferspray zurückgedrängt. Auch vor Kindern, schwangeren Frauen und Familien macht die Polizei laut einem Bericht der «Daily Mail» mit Pfefferspray nicht Halt.

Am Morgen danach bilanziert die Polizei «vorläufig» 68 Festnahmen und 238 Verletzte. Wie viele der Fälle mit den Problemen beim Stadioneinlass und dem Tränengas-Einsatz zu tun haben, ist noch nicht bekannt.

Die Uefa erklärt das Chaos durch das hohe Aufkommen von Fans ohne gültige Tickets. Die Drehkreuze am Liverpool-Eingang seien blockiert gewesen, weil Tausende Anhänger, die gefälschte Tickets erworben hätten, diese nicht passieren konnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueStade de FranceLiverpoolInstagramInternetTwitterStadionUefa