RB Leipzig rückt an Bayern ran - Upamecano-Wechsel perfekt
RB Leipzig feiert einen 2:1-Heimsieg gegen Augsburg. Damit beträgt der Rückstand auf Leader Bayern München noch vier Punkte.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Leipziger machen Boden auf Bayern gut.
- RB siegt im Heimspiel gegen Augsburg und hat noch vier Punkte Rückstand auf den Leader.
RB Leipzig gewinnt zuhause gegen Augsburg mit 2:1. Trotz drei Punkten bleibt ein Wehmutstropfen: Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic bestätigte der «Bild»: Abwehrboss Dayot Upamecano wechselt an die Säbenerstrasse!

Der Spanier Dani Olmo (38'/Foulelfmeter) und Christopher Nkunku (43') mit seinem vierten Saisontor erzielten die Treffer für Sachsen. Augsburg verkürzte durch Daniel Caligiuri (76'/Foulelfmeter).
Die Bayern beenden am Montag den 21. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld und können wieder auf sieben Punkte davonziehen.
RB Leipzig verkauft Upamecano für 42,5 Millionen Euro
Abwehrchef Upamecano (22) stand gegen Augsburg nicht in der Startelf, war aber der Mann des Abends. Während des Spiels bestätigten die Bayern den Wechsel.
Dank einer Ausstiegsklausel ist der Wechsel für 42,5 Millionen Euro möglich. Auch der FC Liverpool und der FC Chelsea sollen Interesse gezeigt haben. Bei den Bayern wird der französische Nationalspieler David Alaba ersetzen und die Abwehr des Klub-Weltmeisters weiter verjüngen.
RB-Sportdirektor Markus Krösche wollte den Deal in der Halbzeit noch nicht bestätigen. «Grundsätzlich ist es so, dass Upamecano eine Ausstiegsklausel hat - mehr kann ich dazu nicht sagen», sagte Krösche.