Der Wechsel des französischen Fussball-Nationalspielers Dayot Upamecano von RB Leipzig zum FC Bayern München ist perfekt.
Wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern: Dayot Upamecano. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern: Dayot Upamecano. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München landet einen Hammer-Transfer.
  • Der Rekordmeister verpflichtet Dayot Upamecano von RB Leipzig.

Transfer-Hammer in der Bundesliga! Bayern München holt Dayot Upamecano von RB Leipzig. Das bestätigte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic der «Bild»-Zeitung.

Bayern münchen
Hasan Salihamidzic vermeldet einen Transfer-Hammer.
bayern münchen
Dayot Upamecano kommt von Liga-Konkurrent RB Leipzig.

Salihamidzic zeigt sich überglücklich: «Wir haben über viele Monate sehr gute, intensive und professionelle Gespräche mit Dayot und seinem Berater Volker Struth geführt. Wir wussten, dass wir sehr starke Konkurrenz hatten. Upamecano ist ein junger Spieler, 22, dessen Qualitäten bereits aussergewöhnlich entwickelt sind.»

Dayot Upamecano wechselt zu Bayern München – ein guter Transfer für die Münchner?

Der eigentlich noch bis 2023 an Leipzig gebundene Upamecano kann RB dank einer Ausstiegsklausel für 42.5 Millionen Euro verlassen und erhält in München einen Vertrag bis 2026.

«Ich war immer überzeugt, dass wir ein gutes Konzept vorgelegt haben. Wir haben ihm unsere Vision seiner Laufbahn beim FC Bayern München präsentiert», so der Bayern-Sportchef weiter.

«Während der vergangenen Woche in Doha habe ich noch einmal mit allen Beteiligten gesprochen. Am Ende eines langen Prozesses waren Spieler, Familie und Management überzeugt: Der FC Bayern München ist der richtige Partner.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigBundesligaEuroBayern München