Yvon Mvogo gewinnt mit dem PSV Eindhoven gegen den FC Emmen mit 2:1. Beim Gegentor unterläuft unserem Nati-Goalie aber ein fataler Lapsus.
Yvon Mvogo unterläuft beim Sieg von PSV Eindhoven ein Lapsus. - twitter/@lawnballvar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yvon Mvogo unterläuft beim Spiel mit dem PSV Eindhoven gegen Emmen ein grober Schnitzer.
  • Trotzdem gewinnt das Team am Ende mit 2:1.

Nur sechsmal kommt Yvon Mvogo in der letzten Saison bei RB Leipzig zum Einsatz. Auch im Jahr zuvor sind nur zwölf Spiele, der der 26-Jährige als Backup hinter Stammgoalie Gulasci erhält. Trotzdem glaubt man beim Bundesligisten an den Schweizer Goalie und verlängert den Vertrag.

PSV Eindhoven Mvogo
Yvon Mvogo im Dress der Schweizer Nati. - Keystone

Zwecks Spielpraxis wird er aber in die erste niederländische Liga ausgeliehen – zum Spitzenteam PSV Eindhoven. Dort steht er in den ersten beiden Runden auch im Kasten, kann seine spielfreie Zeit nicht kaschieren. Bereits in Runde 1 beim Sieg gegen Groningen unterläuft Yvon Mvogo ein Bock.

Schafft Mvogo den Sprung zum Stammkeeper der Schweizer Nati?

Glück im Unglück für den PSV Eindhoven

Und auch gegen den FC Emmen macht der ehemalige YB-Goalie keinen unwiderstehlichen Eindruck. Nach 83 Minuten führt der PSV Eindhoven mit 1:0 – doch Mvogo lässt einen harmlosen Rückpass ins Tor kullern.

Yvon Mvogo PSV Eindhoven
Yvon Mvogo, Goalie beim PSV Eindhoven, trainiert in der Nati mit Stammkeeper Yann Sommer (links) und Jonas Omlin (rechts). - dpa

Glück im Unglück: In der Nachspielzeit trifft Romero für Eindhoven noch zum 2:1. Mvogos Fehler bleibt folgenlos – PSV steht mit dem Punktemaximum da. Manchen Fehler wird sich der Schweizer aber wohl kaum erlauben dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigBSC Young BoysYvon Mvogo