Kylian Mbappé schiesst Paris Saint-Germain ins Viertelfinale der Champions League. Beim 2:1 in San Sebastián erzielt der Kapitän beide Tore.
PSG Kylian Mbappé
PSG steht dank Kylian Mbappé im Viertelfinal der Champions League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé schiesst PSG in den Viertelfinal der Champions League.
  • Der Captain erzielt beim 2:1-Auswärtssieg gegen Real Sociedad beide Treffer.
Ad

Paris Saint-Germain ist dank Fussball-Superstar Kylian Mbappé ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die Franzosen setzten sich im Achtelfinal-Rückspiel mit 2:1 (1:0) bei Real Sociedad San Sebastián durch. Die erste Partie in Frankreich hatten sie mit 2:0 gewonnen.

Mbappé brachte PSG schon nach 15 Minuten mit einem Schlenzer in Führung, im zweiten Durchgang legte er das 2:0 nach. Mikel Merino gelang spät nur noch der Anschlusstreffer für die Basken. Die Auslosung der Viertelfinal-Spiele in der Königsklasse findet am 15. März statt.

Die Gäste liessen zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Sie pressten die in der spanischen Liga kriselnden Basken hoch und zwangen sie so zu langen Bällen. Im eigenen Ballbesitz spielten sie zielstrebiger. Nach einem Steilpass von Ousmane Dembélé kam Mbappé im Strafraum an den Ball und schlenzte diesen ins lange Eck.

Auch nach der Pause blieb PSG dominant. Nach einem starken Kombinationsangriff kam Mbappé auf der Aussenbahn frei an den Ball und rannte auf Real-Torhüter Alex Remiro zu. Diesmal versenkte der 25-Jährige den Ball im kurzen Eck. Kurz vor Schluss gelang Merino nach einem Durcheinander im PSG-Strafraum noch der Anschlusstreffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueOusmane DembéléKylian MbappéLigaParis Saint-Germain