Der kolumbianische Profi Andrés Balanta ist 22-jährig während einer Trainingseinheit verstorben. Dies gibt seine Klub in den sozialen Medien bekannt.
Andrés Balanta
Andrés Balanta ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben. - Instagram/andresbalanta2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kolumbiens Profi-Fussball wird von einer Todesnachricht geschockt.
  • Andrés Balanta ist während eines Trainings zusammengebrochen und verstorben.

Während einer Trainingseinheit des argentinischen Fussball-Erstligisten Atlético Tucuman ist der 22-jährige kolumbianische Mittelfeldspieler Andrés Balanta zusammengebrochen und gestorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Balanta gewann 2021 mit Deportivo Cali die Meisterschaft in Kolumbien. Zuvor durchlief er die Junioren-Abteilungen der Nationalmannschaft und stand in Kolumbiens Kader bei der U20-Weltmeisterschaft 2019 in Polen.

Balanta spielte leihweise bei Tucuman (von Cali ausgeliehen). Er bestritt sieben Spiele für den Verein aus dem Nordwesten von Argentinien.

Ad
Ad