Premier League: Tottenham bleibt mit Sieg an Spitzenduo dran
Tottenham Hotspur lässt beim 3:0-Heimsieg gegen Leeds United nichts anbrennen. Das Team von José Mourinho belegt Rang drei der Premier League.

Das Wichtigste in Kürze
- Fast ein Monat ist seit dem letzten Sieg in der Premier League vergangen.
- Jetzt meldet sich Tottenham mit einem 3:0 über Leeds United zurück.
- Einmal mehr ist Spurs-Stars Harry Kane der Mann des Spiels.
Das Skore an diesem Samstagnachmittag eröffnet Harry Kane. Er verwandelt einen Penalty sicher zum 1:0 für Tottenham. Ezgjan Alioski (Ex-YB und Lugano-Spieler) brachte zuvor Bergwijn zu Fall. Nach Konsultation des Videoschiris bestätigte der Unparteiische seinen Entscheid.

In der Folge übernimmt das Team von Trainer Marcelo Bielsa das Zepter, kann sich aber nicht hochkarätige Torchancen erspielen. Und so sind es wieder die Gastgeber, welche treffen. Ein Vorlage von Kane verwertet Heung-min Son zur 2:0-Pausenführung.

Kurz nach dem Seitenwechsel fällt bereits die Entscheidung in dieser Partie. Verteidiger Toby Alderweireld (50') bugsiert das Leder nach einem Eckball per Kopf über die Linie.
Mit diesem Sieg bleibt das Team von Trainer José Mourinho am Spitzenduo um Liverpool und Manchester United dran. Der Rückstand auf die beiden Rivalen beträgt vier Punkte. Tottenham belegt in der Premier League momentan den dritten Platz.