Premier League: Chelsea baut Tabellenführung aus – Liverpool patzt

DPA
DPA

Deutschland,

Mit einem 3:0-Sieg gegen den kriselnden Scheich-Club Newcastle United hat Champions-League-Sieger Chelsea seine Tabellenführung in der Premier League ausgebaut.

Der FC Chelsea steht weiter an der Spitze der Premier League. Foto: Owen Humphreys/PA/AP/dpa
Der FC Chelsea steht weiter an der Spitze der Premier League. Foto: Owen Humphreys/PA/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea gewinnt mit 3:0 beim abstiegsgefährdeten Scheich-Club Newcastle.
  • Liverpool gibt zuhause gegen Brighton einen 2:0-Vorsprung aus der Hand.
  • Meister ManCity blamiert sich in Unterzahl zuhause gegen Crystal Palace.

Champions-League-Sieger FC Chelsea hat am 10. Spieltag der englischen Premier League seine Tabellenführung ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel erkämpfte ein 3:0 beim weiter abstiegsgefährdeten Scheich-Club Newcastle United.

Der Tabellenzweite FC Liverpool gab unterdessen eine Zwei-Tore-Führung gegen Brighton & Hove Albion aus der Hand. Zuhause an der Anfield Road reichte es nur zu einem 2:2-Remis. Manchester City blamierte sich zuhause in Unterzahl mit 0:2 gegen Crystal Palace.

Für die ersatzgeschwächten Blues war Reece James der Mann des Spiels. Der 21-Jährige erzielte zwei Treffer, Jorginho erhöhte per Strafstoss nach einem Foul an Kai Havertz. Mit 25 Punkten an der Spitze hat Chelsea nun drei Punkte Vorsprung auf Liverpool.

Rivalen in der Premier League patzen

Liverpool hatte dank Treffern von Jordan Henderson und Sadio Mané schon mit 2:0 geführt. Zudem wurden zwei Treffer von Mané und Mohamed Salah aberkannt. Enock Mwepu und Leandro Trossard retteten den starken Gästen aber noch einen Punkt.

Meister Manchester City geriet im eigenen Stadion früh in Rückstand, Wilfried Zaha traf für Crystal Palace. Kurz vor der Pause sah Aymeric Laporte für ein Foul an Zaha Rot.Ein Treffer von Gabriel Jesus wurde aberkannt, Conor Gallagher machte dann alles klar für Palace.

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
6 Interaktionen
Kantons-Vergleich

MEHR IN SPORT

FCZ Hediger Malenovic
1 Interaktionen
Vor FCL-Duell
Maassen Seoane
2 Interaktionen
FCSG-Heimspiel
GC
10 Interaktionen
Angel ausgeworfen
NFL Versuch
1 Interaktionen
Versuchter Mord

MEHR LIVERPOOL

Florian Wirtz
5 Interaktionen
«Geldverschwendung»
Salah
15 Interaktionen
«Er hasst Wirtz»
Florian Wirtz
6 Interaktionen
Liverpool-Flop?
Liverpool
4 Interaktionen
«Passt nicht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jens Spahn
15 Interaktionen
Vorschlag
Fabian
Nach Festnahme
Oliver Pocher
56 Interaktionen
Zu langsam!
Deutsche Exporte
2 Interaktionen
Aufschwung