Die portugiesische Fussballnationalmannschaft wird weiterhin von Fernando Santos trainiert. Er einigte sich mit dem Verband auf einen bis 2024 gültigen Vertrag.
Portugiesische Fussballnationalmannschaft
Fernando Santos im Shirt der portugiesischen Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugals Nationaltrainer Fernando Santos verlängert seinen Vertrag bis 2024.
  • Der 65-Jährige gewann mit dem Team bereits die Euro 2016 und die Nations League 2019.
  • Nun soll er die Südeuropäer an drei weitere grosse Endrunden führen.

Fernando Santos bleibt Trainer der portugiesischen Fussballnationalmannschaft. Der 65-Jährige unterschrieb einen bis 2024 gültigen Vertrag, teilte der Verband FPF am Dienstag mit.

Der 65-Jährige, seit 2014 im Amt, war mit dem Team um Superstar Cristiano Ronaldo bisher äusserst erfolgreich. 2016 holte Portugal im Finale gegen Gastgeber Frankreich den EM-Titel. Eine weitere Trophäe sicherten sich Santos und seine Schützlinge im vergangenen Jahr, als sie die erstmals ausgetragene Nations League gewannen.

Euro 2020
Portugals Captain Cristiano Ronaldo stemmt den Pokal nach dem Triumph an der Fussball EM 2016 in die Höhe. Gelingt die Titelverteidigung an der EM 2020? - Keystone

Nun wird der «Gewinner», so bezeichnete ihn FPF-Präsident Fernando Gomes im Rahmen der Vertragsverlängerung, Portugal an weitere grosse Turniere führen.

Im nächsten Jahr steht die wegen Corona verschobene Euro auf dem Programm. 2022 wollen die Südeuropäer in Katar um den WM-Pokal spielen. Auch an der EM 2024 in Deutschland soll Santos noch teilnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoNations LeagueEuroTrainer