Pelé hat nur lobende Worte für seine Landsfrau Marta. Sie schoss zwei Tore gegen die Chinesinnen beim 5:0 Sieg. Der Fussball-Legende geht es aber um mehr.
Pelé
Für Marta kann sich Rekord-Spieler Pelé begeistern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marta erzielte beim 5:0 Sieg der Brasilianerinnen über China zwei Tore.
  • Über den Sieg am olympischen Frauenturnier freut sich auch Rekordspieler Pelé.
  • Nach dem Spiel überhäuft er seine Landsfrau mit Komplimenten.

Die brasilianischen Fussballerinnen schlagen die Chinesinnen am olympischen Frauenturnier mit 5:0. Auch Leistungsträgerin Marta steuert zwei Treffer zum Sieg bei. In einem Instagram-Post richtet sich Pelé an Marta. Er lobt die 35-Jährige in den höchsten Tönen.

Nach dem Sieg schreibt der 80-Jährige, ob sie wisse, wie viele Träume sie inspiriere mit ihren Leistungen. Und dass ihre Leistungen weit mehr bedeuteten als irgendwelche persönliche Rekorde.

Pelé
Pelé gratuliert Marta zu ihrer Leistung. - Instagram/@pele

Weiter ist er der Meinung, dass sie mit ihrem Talent helfe, eine bessere Welt zu schaffen. Es sei eine Welt, in der die Frauen mehr Platz bekämen.

Mehr zum Thema:

Instagram