Pelé bekommt Corona-Impfung und ruft zum Zusammenhalt auf

DPA
DPA

Brasilien,

Die brasilianische Fussball-Legende Pelé hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen.

Hat sich gegen Corona impfen lassen: Pelé. Foto: Antonio Lacerda/EFE/dpa
Hat sich gegen Corona impfen lassen: Pelé. Foto: Antonio Lacerda/EFE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dazu schrieb er: «Heute ist ein unvergesslicher Tag - ich habe den Impfstoff bekommen.» Der dreimalige Weltmeister rief zudem dazu auf, eine Maske zu tragen, die Hände zu waschen und zu Hause zu bleiben, falls möglich.

Der 80-Jährige veröffentlichte ein Foto von sich auf Instagram, auf dem er eine Spritze in den rechten Oberarm bekommt.

Dazu schrieb er: «Heute ist ein unvergesslicher Tag - ich habe den Impfstoff bekommen.» Der dreimalige Weltmeister rief zudem dazu auf, eine Maske zu tragen, die Hände zu waschen und zu Hause zu bleiben, falls möglich. «Die Pandemie ist noch nicht vorbei», schrieb er. «Das wird vorübergehen, wenn wir an andere denken und einander helfen können.» Nach den USA ist Brasilien das Land mit den zweitmeisten Corona-Toten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
869 Interaktionen
«Alarm»
notausgang
59 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN SPORT

Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
42 Interaktionen
WM, Tag 16
Kobel
8 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz
Paolo Duca EV Zug
1 Interaktionen
Es ist ein Ex-Spieler

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS BRASILIEN

2 Interaktionen
Limeira
a
Bungee-Drama
a
Verschwunden
Neymar und Family
10 Interaktionen
«Gründen eine Band»