Frankreich muss auf Paul Pogba verzichten. Der Juventus-Star ist wegen einer Verletzung nicht einsatzbereit.
paul pogba
Paul Pogba kann nicht an den Weltmeisterschaften in Katar teilnehmen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich muss an der WM in Katar auf Paul Pogba verzichten.
  • Der Frankreich-Star erholt sich von einer Operation am Meniskus.
  • Das Eröffnungsspiel findet am 20. November statt.

Paul Pogba musste sich einer Meniskus-Operation unterziehen und erholt sich derzeit. Der Mittelfeldspieler wird jedoch nicht rechtzeitig für die Weltmeisterschaften in Katar fit. Frankreich muss auf ihren Star verzichten.

Die Zeitung «Le Parisien» berichtet, dass der 29-Jährige sich immer noch von einer Operation im September auskuriert. Seit einigen Tagen leide er zudem unter einer Verletzung am Oberschenkel. Dies berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Verweis auf ein Schreiben von Pogbas Agentin Rafaela Pimenta.

Paul Pogba am Oberschenkel verletzt

Der Zeitung «Le Parisien» zufolge braucht Erholung nach einer Operation am Meniskus im September. Das hätten aktuelle Untersuchungen ergeben.

Pogba und Deschamps
Frankreichs Paul Pogba (l) spricht mit Nationaltrainer Didier Deschamps. Vadim Ghirda/Pool AP/dpa - dpa

Die Weltmeisterschaft dauert vom 20. November bis zum 18. Dezember. Beim Titelgewinn 2018 in Russland hatte Paul Pogba beim 4:2 im Finale gegen Kroatien den Treffer zum 3:1 erzielt.

Der französische Nationalspieler war in diesem Sommer von Manchester United zurück zu Juventus Turin gewechselt. Dort hatte er bereits von 2012 bis 2016 gespielt.

Freuen Sie sich auf die WM 2022 in Katar?

Nationaltrainer Didier Deschamps muss in Katar bereits auf Mittelfeldspieler N'Golo Kanté verzichten. Der 31-Jährige musste sich wegen einer Oberschenkelverletzung einer Operation unterziehen und fällt mehrere Monate aus. Frankreich trifft in der Vorrunde auf Australien, Dänemark und Tunesien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedDidier DeschampsJuventusN'Golo KantéPaul Pogba