Palmeiras holt Copa Libertadores nach São Paulo

DPA
DPA

Brasilien,

Im Endspiel der Copa Libertadores hat sich Palmeiras São Paulo mit 1:0 (0:0) gegen den FC Santos durchgesetzt.

Spieler von Palmeiras Sao Paulo jubeln mit ihrem Pokal. Foto: Silvia Izquierdo/Pool AP/dpa
Spieler von Palmeiras Sao Paulo jubeln mit ihrem Pokal. Foto: Silvia Izquierdo/Pool AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Pandemie wurde das Finale im Maracaná-Stadion in Río de Janeiro ohne Zuschauer ausgetragen.

Das einzige Tor im Spitzenspiel zwischen den beiden brasilianischen Fussballclubs erzielte am Samstag Breno Lopes kurz vor dem Abpfiff.

Wegen der Corona-Pandemie wurde das Finale im Maracaná-Stadion in Río de Janeiro ohne Zuschauer ausgetragen. Für Palmeiras ist es der zweite Titelgewinn.

Die Copa Libertadores gilt als südamerikanisches Gegenstück zur europäischen Champions League. Sieger Palmeiras ist als Vertreter des südamerikanischen Fussballverbands Conmebol nun für die Club-WM in Katar qualifiziert und könnte im Finale auf den FC Bayern München treffen.

Kommentare

Weiterlesen

Nathalie Wappler
123 Interaktionen
Knall!

MEHR IN SPORT

Sinner Hasanovic
1 Interaktionen
Handy-Hintergrund
Rinast
Foto mit Klopp
Ferrari Formel 1 Monza
5 Interaktionen
Retro-Design
Fabian Rieder Schweizer Nati
2 Interaktionen
Neu bei Augsburg

MEHR AUS BRASILIEN

Ex-Präsident Bolsonaro in Brasilien vor historischem Urteil
3 Interaktionen
Ex-Präsident
jair bolsonaro
4 Interaktionen
Jair Bolsonaro
5 Interaktionen
Rio de Janeiro
Brasilien
In Brasilien