Der FC Barcelona möchte den Vertrag mit dem französischen Offensivspieler Ousmane Dembélé verlängern. Nun sind erste Details des Angebots enthüllt worden.
Ousmane Dembélé
Ousmane Dembélé legte den Grundstein für die umstrittene Methode. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona will den Vertrag mit Ousmane Dembélé vorzeitig verlängern.
  • Dem Franzosen sei ein Kontrakt bis 2025 und eine Gehaltserhöhung angeboten worden.
  • Im Sommer 2017 hatte Barcelona für Dembélé 135 Millionen Euro an Dortmund überwiesen.

Die Barca-Bosse um den neuen Präsidenten Joan Laporta haben sich entschieden: Der Vertrag mit Ousmane Dembélé soll verlängert werden. Dementsprechend hat der FC Barcelona dem Franzosen ein Angebot unterbreitet. Nun sind erste Details dieses Angebots an die Öffentlichkeit gelangt, wie «4-4-2» berichtet.

Entscheidung bis zur EM

Demnach sei Dembélé ein neuer Vertrag bis 2025 angeboten worden. Sollte er diesen annehmen, winke dem Offensivspieler ausserdem eine Gehaltserhöhung. Sein Club gebe dem französischen Nationalspieler bis zur EM im Sommer Zeit, um sich zu entscheiden.

Der aktuelle Vertrag von Dembélé läuft noch bis im Sommer 2022. Dadurch wäre ein Abgang in diesem Sommer realistisch, sollte sich Dembélé gegen eine Verlängerung entscheiden. Unter anderem gibt es gerüchteweise Interesse von Juventus Turin, dem FC Liverpool und Bayern München.

Ousmane Dembélé ist zuletzt im Formhoch

Im August 2017 hatte sich Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund zum FC Barcelona gestreikt. Die Katalanen liessen sich seine Dienste damals 135 Millionen Euro kosten. Eine Summe in dieser Grössenordnung wäre in diesem Sommer allerdings unrealistisch.

Nach seiner Ankunft in Barcelona hatte Dembélé mit Formschwankungen und mehreren Verletzungen zu kämpfen. Seit Ronald Koeman den Verein übernommen hat, läuft es dem Franzosen aber besser. Dembélé ist nun Stammspieler und erzielte am Montag das Siegtor gegen Real Valladolid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaJuventusLiverpoolBayern MünchenEuroBVBOusmane Dembélé