Olympique Marseille hat sich die Dienste von Gerson (24) gesichert. Für den brasilianischen Mittelfeldspieler bezahlen die Südfranzosen rund 28 Mio. Franken.
Gerson Olympique Marseille
Gerson (r.) lief zuletzt für Flamengo auf. In der neuen Saison wird er das Trikot von Olympique Marseille überstreifen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympique Marseille hat Mittelfeldspieler Gerson von Flamengo verpflichtet.
  • Der 24-Jährige hat bereits in Europa gespielt, war dann aber in die Heimat zurückgekehrt.

Der französische Erstligist Olympique Marseille hat einen neuen Mittelfeldspieler aus Brasilien geholt: Gerson verstärkt das Team der Südfranzosen. Der 24-Jährige war zuletzt in seiner Heimat bei Flamengo aktiv.

Bei der AS Roma und Fiorentina hat Gerson aber auch schon Erfahrungen in Europa gesammelt. Nach 64 Spielen in der Serie A war er im Sommer 2019 wieder in seine Heimat zurückgewechselt. Nun folgt also der zweite Anlauf in Europa.

Marseille lässt sich die Dienste des Spielmachers einiges kosten: Rund 28 Millionen Franken legen die Südfranzosen für Gerson auf den Tisch. Damit wird der Brasilianer der zweitteuerste Zugang in der Vereinsgeschichte. Nur für Dimitri Payet bezahlte Marseille im Sommer 2016 eine noch höhere Ablösesumme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dimitri PayetFrankenAS RomaSerie AOlympique Marseille