Eigentlich sollen sich Granit Xhaka und die AS Rom schon über einen Wechsel von Arsenal einig sein. Nun könnte aber Juventus Turin noch dazwischenfunken.
Granit Xhaka Euro 2020
Granit Xhaka spielt sich an der Euro 2020 ins Rampenlicht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka (28) spielt sich an der Euro 2020 mit der Schweizer Nati in die Auslage.
  • Der Transfer von Arsenal zur AS Rom schien eigentlich schon in trockenen Tüchern.
  • Nun könnte der Schweizer stattdessen aber bei Juventus Turin landen.

Nach der EM wird Granit Xhaka wohl seinen Abschied von Arsenal offiziell machen. Den Nati-Spielmacher zieht es aller Voraussicht nach in Richtung Italien. Xhaka soll sich bereits mit der AS Rom über die Konditionen einig sein.

Wo würden Sie Granit Xhaka lieber sehen?

Aber unterschrieben ist wohl noch nichts – und das ruft einen Serie-A-Konkurrenten der Römer auf den Plan. Laut «Calciomercato» hat auch Rekordmeister Juventus den 28-Jährigen plötzlich auf der Einkaufsliste.

Juventus Roma Granit Xhaka
Juventus und die AS Rom buhlen um die Unterschrift von Granit Xhaka. - Keystone

Grund sind die starken Leistungen des Nati-Captains an der Euro 2020. Als im Achtelfinal sensationell Weltmeister Frankreich eliminiert wurde, erhielt Xhaka den Titel als «Man of the Match». Spätestens das weckte das Interesse der Alten Dame.

Granit Xhaka als Rabiot-Ersatz nach Turin?

Das dürfte auch die Römer ärgern – denn es könnte den Preis für Xhaka in die Höhe treiben. Rund 22 Millionen Franken fordert Arsenal für die Dienste seines Ex-Captains. Wenn sich Juventus nun einmischt, dürfte bald eine höhere Zahl auf dem Preisschild stehen.

Granit Xhaka Euro 2020
Granit Xhaka (Schweiz) gegen Paul Pogba (Frankreich) im Achtelfinal der Euro 2020. - keystone

Granit Xhaka gilt bei den Turinern als möglicher Ersatz für Adrien Rabiot. Der Franzose wurde zuletzt mit einem Abschied von Juventus in Richtung England in Verbindung gebracht. Sogar ein Tauschgeschäft mit Arsenal wäre denkbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Adrien RabiotEuro 2020FrankenArsenalGranit XhakaJuventusAS Rom