Corentin Tolisso wechselt nach fünf Jahren beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München wieder zurück in die Ligue 1 zu Olympique Lyon.
olympique lyon
Corentin Tolisso spielte von 2017 bis 2022 beim FC Bayern München. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corentin Tolisso spielt ab nächster Saison wieder in der Ligue 1 für Olympique Lyon.
  • Der Mittelfeldspieler hat beim französischen Verein einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Nach seinem Abschied vom FC Bayern München kehrt Corentin Tolisso zu Olympique Lyon zurück. Wie der französische Fussball-Erstligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2027.

olympique lyon
Lyons Jerome Boateng (M) wärmt sich vor einem Spiel auf. - Jeff Pachoud/AFP/dpa

«Lyon ist meine Stadt. Dort bin ich gross geworden, dort fühle ich mich wohl und ich komme mit grosser Freude zurück», erklärte Tolisso. In Lyon steht seit Sommer 2021 auch sein früherer Münchner Teamkollege Jérôme Boateng (33) unter Vertrag.

Zurück zu Olympique Lyon

Tolisso war im Sommer 2017 für eine Ablöse von 41,5 Millionen Euro als Rekordeinkauf von Olympique Lyon nach Bayern gewechselt. Der französische Nationalspieler wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. So wurde sein Ende Juni auslaufender Vertrag in München nicht verlängert.

Tolisso, Weltmeister von 2018, gewann mit dem FC Bayern unter anderem fünfmal die deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenChampions LeagueLigue 1Olympique LyonCorentin Tolisso