Titelverteidiger Real Madrid hat in der spanischen Fussball-Meisterschaft den Druck auf Tabellenführer Atlético Madrid nicht erhöhen können.
Real Madrids kam gegen Betis Sevilla nicht über ein Remis hinaus. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
Real Madrids kam gegen Betis Sevilla nicht über ein Remis hinaus. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone muss am Sonntagabend bei Athletic Bilbao antreten und kann ihren Vorsprung dann auf fünf Zähler ausbauen.

Die Königlichen, die weiter auf den angeschlagenen Nationalspieler Toni Kroos verzichten mussten, kamen am Samstagabend nicht über ein 0:0 gegen den Tabellensechsten Real Betis Sevilla hinaus. Wenige Tage vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea am Dienstag blieb Real damit zunächst Tabellenzweiter hinter Stadtrivale Atlético.

Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone muss am Sonntagabend bei Athletic Bilbao antreten und kann ihren Vorsprung dann auf fünf Zähler ausbauen. Reals Erzrivale FC Barcelona tritt am Nachmittag beim FC Villarreal an und kann mit einem Sieg nach Punkten mit den Königlichen von Trainer Zinedine Zidane gleichziehen. Barça hat zudem ein Spiel weniger bestritten. Gegen Betis, dass in dem umkämpften Duell die besseren Chancen hatte, zeigte Real eine schwache Leistung und hätte die Partie auch verlieren können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAthletic BilbaoZinedine ZidaneBetis SevillaFC BarcelonaToni KroosTrainerReal Madrid