Juventus Turin kann auch im Derby gegen den FC Turin nicht gewinnen. Damit verliert Juve den Anschluss an Leader Inter und ist noch knapp auf einem CL-Platz.
Ronaldo
Ronaldo trifft gegen Torino – Juventus gewinnt trotzdem nicht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin verpasst einen Befreiungsschlag im Derby.
  • Erst in der Schlussphase erzielt Cristiano Ronaldo den Ausgleichstreffer.

Auch im Derby della Mole gelingt Juventus der erhoffte Befreiungsschlag nicht. Beim FC Turin kam Juventus Turin nicht über ein 2:2 hinaus.

Weston McKennie
Weston McKennie soll eine Corona-Party geschmissen haben. Dybala und Arthur hätten an dieser teilgenommen. Deshalb fehlen die Drei gegen den FC Turin. - keystone

Damit muss das Team von Trainer Andrea Pirlo gleich den nächsten Rückschlag verkraften. Vor dem Derby hatten Weston McKennie, Paulo Dybala und Arthur mit einer Corona-Party bereits für negative Schlagzeilen gesorgt. Als Konsequenz daraus fehlte das Trio am Samstag gegen den FC Turin im Aufgebot.

Ohne dieses Trio verpasst Juventus den Vollerfolg im Derby, obwohl Chiesa bereits früh das 1:0 erzielt. Die Gastgeber, bei denen Ricardo Rodriguez über die gesamte Spieldauer auf der Bank sitzt, gleichen durch Sanabria aus. Szcezesny war an diesem Ausgleich durch einen unglücklichen Abpraller nicht unschuldig.

Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez im Dress des FC Turin. Zuletzt war er damit selten im Einsatz, meist sitzt der Schweizer nur auf der Bank. Auch seine Einsätze in der Nationalmannschaftspause haben daran nichts geändert. - keystone

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, als der polnische Keeper erneut hinter sich greifen muss. Wieder ist es Sanabria der trifft, diesmal profitierte er von einem Kulusevski-Fehler. In der Folge hält der ehemalige PSG-Schlussmann Salvatore Sirigu den FC Turin mit starken Paraden unbeschadet.

In der 79. Minute gelingt zwar doch noch der Ausgleichstreffer durch Cristiano Ronaldo, zu mehr reichte es Juventus aber nicht mehr. Das Tor des portugiesischen Superstars wird erst nach einem Eingriff vom VAR anerkannt.

Der FC Turin holt sich damit einen unverhofften Punkt im Abstiegskampf, während Juventus einen weiteren Rückschlag kassiert. Nach dem aus in der Champions League scheint nun auch der Meistertitel in weiter Ferne. Der Rückstand auf Inter beträgt neun Punkte, bei einem Spiel mehr. Ausserdem sitzt das fünftplatzierte Napoli der alten Dame punktgleich im Nacken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPaulo DybalaAndrea PirloCoronavirusRicardo RodriguezChampions LeagueCristiano RonaldoJuventus