Bittere Nachricht nach der Auswechslung beim 0:1 in Mainz: Nati-Verteidiger Nico Elvedi hat sich verletzt und fällt bis auf Weiteres aus.
Nico Elvedi
Bitter: Nach einem starken Saisonstart muss Nico Elvedi nun erstmal verletzt pausieren. - Twitter / @borussia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Elvedi wird gegen Mainz erst am Kopf getroffen und verletzt sich dann am Knie.
  • Mit einer Überdehnung des vorderen Aussenbandes und der Kapsel fällt er nun erstmal aus.

Die bittere 0:1-Niederlage gegen Mainz vom Sonntag hat für Borussia Mönchengladbach schlimme Konsequenzen. Neben den Punkten verliert das Team von Daniel Farke nämlich verletzungsbedingt auch zwei Spieler. Einer davon ist Nati-Verteidiger Nico Elvedi.

Gladbach fehlen die Stamm-Innenverteidiger in Freiburg

Der Schweizer hatte erst in der Mauer einen Freistoss an den Kopf bekommen. Mit Veilchen unter dem Auge konnte es aber weitergehen – allerdings nur bis zur Halbzeit. In der Pause wurde der 25-Jährige verletzt ausgewechselt. Nun ist auch die Diagnose dazu da: Eine Überdehnung des vorderen Aussenbandes und der Kapsel im einen Knie.

Dadurch wird Nico Elvedi eine Zeit lang pausieren müssen. Die Ausfallzeit ist unklar, fürs nächste Spiel wird es aber kaum reichen – die WM wiederum ist nicht in Gefahr. Bitter für Gladbach: Nach der Roten Karte gegen Mainz wird auch Innenverteidiger Ko Itakura am nächsten Wochenende in Freiburg fehlen.

Auch Elvedis Teamkollege Alassane Pléa fällt bis auf Weiteres verletzt aus. Der Franzose hat sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachGladbachAugeNico Elvedi