So kann man sich für die WM 2022 in Form bringen: Brasiliens Superstar Neymar sorgt kurz vor dem Turnierstart mit sehenswerter Ballbehandlung für Aufsehen.
Neymar kontrolliert einen Ball aus 35 Metern Höhe. - Twitter/@domingao
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasiliens Superstar Neymar stellt im Training einen neuen Rekord auf.
  • Der 30-Jährige kontrolliert einen Ball aus 35 Metern Höhe.

Dass Brasiliens Superstar Neymar viel Ballgefühl hat, ist keine Neuigkeit. Wie viel Finesse der PSG-Star aber wirklich im Fussgelenk hat, zeigt er nun mit einem neuen Kunststück. Der 30-Jährige stellt dabei sogar einen Weltrekord auf.

Gewinnt Brasilien in Katar den sechsten WM-Titel?

Aus 35 Metern Höhe wirft eine Drohne einen Fussball ab. Unten wartet der Brasilien-Star, der das Leder gekonnt unter Kontrolle bringt. So ein Kunststück ist vor ihm noch keinem Kicker gelungen.

Wann genau der Clip enstanden ist, ist nicht bekannt. Denn beim Trainingsauftakt der Seleçao vor der WM 2022 in Katar fehlte Neymar noch. Er und sein PSG-Teamkollege Marquinhos hatten den Flug aus Paris verpasst.

Neymar Brasilien Ghana
Neymar traf im September mit Brasilien in Le Havre auf Ghana. - Keystone

Wahrscheinlich entstand die Aufnahme schon im September. Die Bilder zeigen das Stadion von Le Havre. Dort trafen die Brasilianer nämlich am 23. September in einem Freundschaftsspiel auf Ghana – und siegten mit 3:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordWM 2022StadionKickerDrohneNeymar