Brasilien gilt bei der WM als Mit-Favorit auf den Titel. Im Vorfeld des Turniers läuft bei der «Seleção» noch nicht alles rund. Mittendrin: Superstar Neymar.
Neymar WM 2022
Neymar kämpft mit Brasilien an der WM 2022 in Katar um den Titel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar und Marquinhos haben offenbar das erste Training von Brasilien verpasst.
  • Die beiden PSG-Spieler sollen verspätet im WM-Camp in Turin angekommen sein.
  • Am 28. November (17 Uhr) treffen die Brasilianer in Katar auf die Schweiz.

Mit grossen Erwartungen reist Brasilien an die Weltmeisterschaft in Katar. Das Team ist gespickt mit namhaften Spielern wie Gabriel Jesus oder Vinicis Junior. Einer sticht im Kader von Trainer Tite besonders heraus: Neymar.

Neymar verpasst Training

Der Angreifer soll seine Nation im Wüsten-Staat zum sechsten WM-Titel führen. Die Hoffnungen vieler Brasilianerinnen und Brasilianer liegen auf dem PSG-Superstar.

neymar
Die brasilianischen Hoffnungen für die WM ruhen auf Superstar Neymar. - keystone

Im Vorfeld des Turniers läuft bei der «Seleção» aber noch nicht alles nach Plan – insbesondere für Neymar. Er soll nämlich das erste Training der Nationalmannschaft glatt verpasst haben. Das berichten mehrere internationale Medien übereinstimmend.

Probleme mit Flug

Hintergrund: Die brasilianische Nati bereitet sich vor dem Abflug nach Katar in Turin auf das Jahres-Highlight vor. Neymar und sein PSG-Teamkollege Marquinhos sollen jedoch verspätet in Italien angekommen sein.

Neymar
Neymar soll das erste Training der brasilianischen Nationalmannschaft verpasst haben.
marquinhos
Auch PSG-Teamkollege Marquinhos soll verspätet zum Nati-Zusammenzug aufgetaucht sein.
Turin
In Turin bereitet sich die Seleção auf das Turnier in Katar vor.
neymar
Fünfmal wurde Brasilien bisher Weltmeister.
neymar
Holen Neymar & Co. in Katar Titel Nummer sechs?

Grund dafür sollen Probleme mit dem Flug gewesen sein, heisst es. Die beiden Spieler hätten eine spätere Maschine genommen, als ursprünglich geplant. Das habe in einer mehrstündigen Verspätung resultiert.

Gewinnt Brasilien in Katar den sechsten WM-Titel?

Besonders den Schweizer Fans kann dies recht sein. Denn: Brasilien ist an der WM Gruppengegner der Nati. Am 28. November (17 Uhr) trifft das Team von Trainer Murat Yakin auf die Südamerikaner.

Für die Brasilianer startet das Turnier bereits vier Tage vorher mit dem Spiel gegen Serbien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gabriel JesusMurat YakinTrainerSerbienJesusStaatNeymar