Der französische Meister Paris Saint-Germain muss das Finale des französischen Fussball-Pokals gegen die AS Monaco wohl ohne Superstar Neymar absolvieren.
PSG-Star Neymar hatte in der Partie gegen Montpellier HSC eine Gelbe Karte gesehen. Foto: Pascal Guyot/AFP/dpa
PSG-Star Neymar hatte in der Partie gegen Montpellier HSC eine Gelbe Karte gesehen. Foto: Pascal Guyot/AFP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Halbfinal hatte sich Neymar kurz vor Spielende eine Gelbe Karte eingehandelt.
  • Da der Brasilianer bereits auf Bewährung spielte, wurde er nun gesperrt.
  • Der Club kann noch um eine Schlichtung beim Nationalen Olympia- und Sportkomitee bitten.

Neymar ist für ein Spiel gesperrt, wie die Disziplinarkommission des französischen Fussball-Verbandes entschied. Die Strafe gilt ab Montag, das Pokalendspiel ist für kommenden Mittwoch (21.15 Uhr) angesetzt. Der Club kann allerdings noch um eine Schlichtung beim Nationalen Olympia- und Sportkomitee bitten.

Neymar
PSG zittert um seinen Superstar fürs Pokalfinal. - keystone

Im Halbfinale beim Montpellier HSC hatte sich Neymar kurz vor Spielende eine Gelbe Karte eingehandelt. Anfang April hatte der Brasilianer gegen den Lille OSC den Platz verlassen müssen. Und war für drei Spiele gesperrt worden, davon für eines auf Bewährung. In diesem erhielt er nun für ein Foulspiel die Gelbe Karte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainStrafeNeymar