Der brasilianische Superstar wurde vor dem Spiel gegen die AS Monaco von den chinesischen Fans frenetisch am Flughafen empfangen.
Der brasilianische Fussballspieler Neymar grüsst seine Fans während des Neymar Junior Five Jugendfussballturniers in Praia Grande.
Der brasilianische Fussballspieler Neymar grüsst seine Fans während des Neymar Junior Five Jugendfussballturniers in Praia Grande. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar wird am Flughafen Shenzhen mit grossem Jubel begrüsst.
  • Dort spielt er mit Paris St. Germain am Samstag gegen die AS Monaco.

Jubelnde chinesische Fans haben dem brasilianischen Fussball-Star Neymar auf dem Flughafen im südchinesischen Shenzhen einen grossen Empfang bereitet. Der Stürmer ist zum Spiel seiner Mannschaft Paris Saint-Germain im französischen Super-Cup gegen Monaco am Samstag in die Metropole nahe Hongkong gereist. In gelber Jacke mit rotem Rucksack machte Neymar am Donnerstag Fotos mit Flughafenmitarbeitern und gab in der Ankunftshalle Autogramme auf Trikots von Brasilien, Barcelona und PSG.

Die Ankunft zu dem Spiel in Shenzhen erfolgte fünf Monate nach seinem letzten Auftritt für PSG, als er sich im Februar am Fuss verletzte. Bei der Weltmeisterschaft in Russland, wo Brasilien im Viertelfinal gegen Belgien ausschied, hatte Neymar wieder seinen grossen Auftritt. Die Partie gegen Monaco ist auch sein erstes Spiel unter dem neuen deutschen PSG-Trainer Thomas Tuchel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainNeymarThomas Tuchel