Neymar (28) ist derzeit verletzt und fehlt Paris Saint-Germain. Mit Blick auf seinen Pariser Lifestyle lässt sich die Regeneration jedoch bestimmt aushalten.
Neymar
Neymar fühlt sich in Paris mittlerweile wohl. - instagram/ @neymarjr

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar lebt mittlerweile seit drei Jahren in Paris, wo er für PSG stürmt.
  • Nach anfänglichen Eingewöhnung-Schwierigkeiten fühlt er sich mittlerweile wohl.
  • Nimmt man seinen Lebensstil ein wenig genauer unter die Lupe, wird schnell klar, warum.
Ad

PSG-Star Neymar (28) hat sich im Spiel gegen Olympique Lyon (0:1) eine Verletzung am Knöchel zugezogen. Er wird voraussichtlich drei Wochen fehlen.

Neymar
PSG-Sturmmotor Neymar verletzt sich im Spiel gegen Olympique Lyon (0:1). - keystone

Dies bietet ihm Zeit, seinen üppigen Lebensstil abseits des Fussballplatzes zu geniessen. Der Stürmer ist 2017 in die Stadt der Liebe gezogen und soll sich mittlerweile vollkommen wohlfühlen. Zu Beginn hatte er Mühe, sich an seinen neuen Wohnsitz zu gewöhnen.

Traumanwesen ausserhalb vom Pariser Zentrum

Doch eigentlich bietet ihm seine fünfstöckige Villa alles, was das Herz höher schlagen lässt. Das umgerechnet 7,8 Millionen Franken teure Haus wurde in den 1950er-Jahren erbaut und liegt 17 Kilometer vom Zentrum entfernt.

Soll Neymar bei PSG verlängern?

Auf 10'800 Quadratmeter befinden sich ein Hallenbad, eine Sauna und ein türkisches Bad. Zuletzt rundet ein riesiges Spielzimmer die Grobausstattung des Hauses ab. Der Garten bietet mit seinen 5000 Quadratmeter genug Platz, um zwischendurch ein individuelles Work-out abzuhalten.

Neymar
Neymar weilt seit drei Jahren in einem Luxusanwesen in der Nähe des Pariser Zentrums.
Neymar
Die Villa beläuft sich auf eine monatliche Miete von über 15'000 Franken.
Neymar
Ein Hallenbad darf dabei nicht fehlen.
Neymar
Auch ein geräumiges Wohnzimmer bietet Neymar viel Platz zur Erholung.
Neymar
Hier lässt es sich auf jeden Fall leben.
Neymar
Ein grosses Spielzimmer lädt zudem zum Verweilen ein.

Bevor der brasilianische Superstar in das Luxusanwesen eingezogen ist, soll es vom französischen Schauspieler Gérard Depardieu (71) bewohnt worden sein.

Neymar hat sich sein Pariser Zuhause aber nicht gekauft, sondern zahlt monatlich über 15'000 Franken Miete. Das sollte bei seinem Wochengehalt von umgerechnet 660'000 Franken jedoch kein Loch in sein Portemonnaie reissen.

Liebe geht durch den Magen

In seinen drei Jahren, die er nun in Paris lebt, hatte er auch reichlich Zeit, die verschiedensten Restaurants zu testen. Der Brasilianer liebt ein gutes Steak.

Im kleinen brasilianischen «BOTECO» hat der Ex-Barcelona-Dribbler das perfekte Restaurant gefunden. Für die Hauptgerichte bezahlt man preiswertige 15 Franken.

Neymar
Das BOTECO in Paris entspricht dem Geschmack von Neymar.
Neymar
Das kleine Restaurant ist bekannt für seine Cocktails.
Neymar
Aber auch das frische Fleisch lässt die Herzen aller Kunden höher schlagen.

Gegenüber «Emirates.com» meinte Neymar: «Ich liebe das fantastische kleine brasilianisches Restaurant und seine Cocktailbar. Und was noch wichtiger ist, es ist auch sehr authentisch.»

Neymar und seine Schwäche für Ferraris

Neymar wäre nicht Neymar, wenn er nicht auch noch die besten Autos der Welt in seiner Garage hätte. Insbesondere Ferraris haben es ihm angetan. Der Brasilianer besitzt einen GTC4 Lusso und einen 455 Italia. Diese beiden Renner weisen zusammen einen Wert von knapp einer halben Million Franken auf.

Neymar
Neymar macht kein Geheimnis um seine Liebe für Ferraris. - instagram/ @neymar_jrfans_10

Der Fussballstar hebt jedoch auch gerne ab, weshalb er sich einen Cessna 680 Jet zugelegt hat. Kostenpunkt: stolze 7,2 Millionen Franken.

Neymar
Mit seinem Privatjet kann der Superstar mühelos um die Welt fliegen. - instagram/ @neymarjr

Auch einen weiteren Jet sowie eine Yacht sollen in Besitz des PSG-Stürmers gewesen sein. Doch jene wurden 2015 im Zuge einer Untersuchung seiner Steuerangelegenheiten eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainOlympique LyonSchauspielerEmiratesFrankenSaunaLiebe