Brasiliens Superstar Neymar erhält in Frankreich familiäre Unterstützung. Sein Cousin Rhaudeman Santiago unterschreibt bei einem Sechstligisten.
Neymar Paris Saint-Germain
Neymar im Einsatz für Paris Saint-Germain. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Familie Neymar ist um einen weiteren Vertreter im französischen Fussball reicher.
  • Neymars Cousin Rhaudeman Santiago unterschreibt beim Sechstligisten FC Lyon.

Seit 2017 kickt Brasilien-Superstar Neymar mittlerweile in Frankreich. Damals wechselte der heute 28-Jährige für unglaubliche 222 Millionen von Barcelona zu Paris Saint-Germain. Nun erhält der Seleçao-Star familiäre Unterstützung in Frankreich.

Denn sein Cousin Rhaudeman Santiago unterschreibt einen Vertrag beim FC Lyon. Und der 26-Jährige dürfte den Sechstligisten deutlich weniger gekostet haben als sein berühmter Verwandter. Die Riesenkarriere des PSG-Stars konnte er bisher nämlich nicht kopieren.

«Rhau» durchlief die Jugendabteilungen des brasilianischen Spitzenclubs Santos und wurde dort sogar Profi. 2013 wechselte er zum Viertligisten Bangu und von dort leihweise zu Cianorte und Duque de Caxias. 2016 verlief die Karriere des Brasilianers im Sand – vier Jahre später folgt nun das Comeback.

Für den FC Lyon ist die Verpflichtung des Cousins von Neymar natürlich auch ein PR-Schlager. Der Sechstligist steht lokal klar im Schatten von Olympique Lyon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainOlympique LyonNeymarLiga