Bayern München scheitert trotz Sieg in Paris im Viertelfinal der Champons League. Das Tor von Eric-Maxim Choupo-Moting reicht nicht.
PSG Bayern München
Mbappé von Paris Saint-Germain im Duell mit Kimmich von Bayern München. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München gewinnt in Paris gegen PSG mit 1:0.
  • Die Franzosen qualifizieren sich aber dank der Auswärtstorregel für den Halbfinal.

Bayern München scheitert in der Champions League an Paris Saint-Germain. Die Münchner gewinnen zwar in Paris, scheiden aber aufgrund der Auswärtstorregel aus.

Der Pechvogel bei PSG – zumindest in Halbzeit eins – ist ganz klar Superstar Neymar. Gleich zweimal trifft der Brasilianer innerhalb von zwei Minuten Aluminium. Ausserdem scheitert der Offensiv-Star mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Bayern-Schlussmann Neuer.

Bayern München Neymar PSG
Neymar von PSG im Spiel gegen Bayern München. - keystone

Die Nachlässigkeit rächt sich – denn der Treffer fällt auf der Gegenseite. Eine Flanke von Sané nimmt sich Müller gekonnt herunter und bedient David Alaba. Dessen Schuss aus kurzer Distanz kann Keylor Navas noch parieren – beim Nachschuss ist er machtlos. Eric-Maxim Choupo-Moting wirft sich in den Zweikampf und köpft zum 1:0 für Bayern München ein.

Gewinnt Paris Saint-Germain jetzt die Champions League?

Nach der Pause versuchen die Bayern den zweiten Treffer zu erzielen, den es fürs Weiterkommen braucht. Die Münchner müssen immer mehr Risiken eingehen und das gibt Platz für die Konter von Paris. Eine Viertelsunde vor Schluss erzielt Mbappé denn vermeintlichen Ausgleich, doch der Treffer wird wegen Offside zurecht nicht gegeben.

Zum Schluss drücken die Bayern vehement auf den Ausgleich. Doch das Fehlen von Topskorer Robert Lewandowski wiegt für München letztlich zu schwer.

Im anderen Spiel des Abends lässt Chelsea noch beinahe etwas anbrennen. Doch die 0:1-«Heimpleite» gegen Porto reicht den Engländern zur Qualifikation für den Halbfinal.

Am Mittwoch spielen Dortmund gegen Manchester City und Lilverpool gegen Real Madrid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiManchester CityKeylor NavasDavid AlabaReal MadridNeymarBayern MünchenChampions LeagueParis Saint-Germain