Pavel Nedved wird für mindestens ein Spiel sein Comeback geben und zwar bei seinem Jugendverein FK Solna.
Pavel Nedved will für mindestens ein Spiel für seinen Jugendverein auflaufen.
Pavel Nedved will für mindestens ein Spiel für seinen Jugendverein auflaufen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pavel Nedved will noch einmal seine Fussballschuhe schnüren und ein Spiel bestreiten.
  • Er plant ein Comeback bei seinem Jugendverein FK Skalna.

Der ehemalige Weltfussballer Pavel Nedved will noch einmal für seinen ersten Verein auf dem Rasen stehen. «Man kehrt dahin zurück, wo man eigentlich angefangen hat», sagte der inzwischen 45 Jahre alte Ex-Profi dem tschechischen Rundfunk am Montag. Er sei seit einiger Zeit beim tschechischen Amateurverein FK Skalna registriert, wo er seine Karriere als Fünfjähriger begonnen hatte.

Wegen seiner Verpflichtungen als Vizepräsident von Juventus Turin hat Nedved aber noch keine Zeit für ein Spiel gehabt. «Ich hoffe, dass es im Frühjahr klappt - dass wir uns zeitlich so abstimmen, um wenigstens eine Partie spielen zu können», so der Tscheche.

Seine aktive Karriere hatte Nedved im Jahr 2009 nach acht Jahren bei Juventus beendet. Frühere Stationen waren unter anderem TJ Skoda Pilsen, Sparta Prag und Lazio Rom.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lazio RomJuventus