Cristiano Ronaldo

Nach Transfer von Ronaldo: Al-Nassr-Rivale verkauft Messi-Shirt

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Saudi-Arabien,

Al-Hilal verkauft in seinem Fanshop Messi-Shirts. Damit gelingt dem Al-Nassr nach dem Transfer von Ronaldo ein PR-Gag.

Ronaldo
Ronaldo bei der Präsentation bei Al-Nassr. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Transfer von Ronaldo sorgt auch Al-Nassr-Rivale Al-Hilal für Aufsehen.
  • Im Fanshop werden Trikots mit der Aufschrift Messi verkauft.
  • Am 19. Dezember dürften die beiden Superstars gegeneinander spielen.

Selbst in Saudi-Arabien scheint Cristiano Ronaldo nicht von Lionel Messi wegzukommen. Zuerst sagt sein neuer Trainer bei Al-Nassr, dass er zuerst den Argentinier wollte. Nun taucht das Trikot des Zauberflohs im Fanshop von Al-Hilal, dem grössten Rivalen von Al-Nassr, auf.

Bilder in den sozialen Medien zeigen, wie das Shirt mit der Nummer 10 und der Aufschrift Messi im Fanshop hängt. Mittels Photoshop wurde der Argentinier auch in das blaue Trikot von Al-Hilal gesteckt.

Fans spekulieren sofort, dass sich ein weiterer Top-Transfer nach Saudi-Arabien abzeichnet. Messi und Ronaldo werden bald in der saudischen Liga gegeneinander antreten, hoffen sie.

Darauf deutet aber freilich sehr wenig hin. Der frischgebackene Weltmeister ist eben wieder ins Training bei Paris Saint-Germain eingestiegen. Wahrscheinlicher ist deswegen, dass sich ein Fan einen Photoshop-Streich erlaubt hat. Oder dass Al-Hilal ein PR-Gag gelungen ist.

Ronaldo Messi
Bereits 36-mal spielten Ronaldo und Messi gegeneinander. Am 19. Januar dürfte Duell Nummer 37 folgen. - Keystone

Ein Spiel zwischen den beiden langjährigen Rivalen in Saudi-Arabien aber ist sehr wahrscheinlich: PSG reist in Kürze in das Wüstenland, wo am 19. Januar ein Freundschaftsspiel zwischen den Franzosen und einem Team bestehend aus Al-Hilal und Al-Nassr-Spielern ansteht.

Wer ist der grössere Spieler?

Kommentare

Weiterlesen

Cristiano Ronaldo Lionel Messi
17 Interaktionen
Alle warten
messi
252 Interaktionen
Wie bitte?
WM 2022 Argentinien Frankreich
567 Interaktionen
Messi unsterblich
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN SPORT

Formel 1 Max Verstappen
58 Interaktionen
Verstappen-Kritik
Sébastien Loeb Dacia Sandrider
Mit Etappensieg
Aston Martin Formel 1
5 Interaktionen
F1-Knall
Marc Lüthi SC Bern
32 Interaktionen
«Peinlich»

MEHR CRISTIANO RONALDO

de
27 Interaktionen
Privatjet hob ab
Ronaldo
27 Interaktionen
Krieg im Iran
Lindsey
115 Interaktionen
Vonns Fast-Amputation
Cristiano Ronaldo
7 Interaktionen
Wildes Gerücht

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

2 Interaktionen
Riad
ded
14 Interaktionen
Nahost-Konflikt
7 Interaktionen
Riad
Sébastien Buemi Formel E
3 Interaktionen
Da Costa gewinnt