Al-Hilal verkauft in seinem Fanshop Messi-Shirts. Damit gelingt dem Al-Nassr nach dem Transfer von Ronaldo ein PR-Gag.
Ronaldo
Ronaldo bei der Präsentation bei Al-Nassr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Transfer von Ronaldo sorgt auch Al-Nassr-Rivale Al-Hilal für Aufsehen.
  • Im Fanshop werden Trikots mit der Aufschrift Messi verkauft.
  • Am 19. Dezember dürften die beiden Superstars gegeneinander spielen.

Selbst in Saudi-Arabien scheint Cristiano Ronaldo nicht von Lionel Messi wegzukommen. Zuerst sagt sein neuer Trainer bei Al-Nassr, dass er zuerst den Argentinier wollte. Nun taucht das Trikot des Zauberflohs im Fanshop von Al-Hilal, dem grössten Rivalen von Al-Nassr, auf.

Bilder in den sozialen Medien zeigen, wie das Shirt mit der Nummer 10 und der Aufschrift Messi im Fanshop hängt. Mittels Photoshop wurde der Argentinier auch in das blaue Trikot von Al-Hilal gesteckt.

Fans spekulieren sofort, dass sich ein weiterer Top-Transfer nach Saudi-Arabien abzeichnet. Messi und Ronaldo werden bald in der saudischen Liga gegeneinander antreten, hoffen sie.

Darauf deutet aber freilich sehr wenig hin. Der frischgebackene Weltmeister ist eben wieder ins Training bei Paris Saint-Germain eingestiegen. Wahrscheinlicher ist deswegen, dass sich ein Fan einen Photoshop-Streich erlaubt hat. Oder dass Al-Hilal ein PR-Gag gelungen ist.

Ronaldo Messi
Bereits 36-mal spielten Ronaldo und Messi gegeneinander. Am 19. Januar dürfte Duell Nummer 37 folgen. - Keystone

Ein Spiel zwischen den beiden langjährigen Rivalen in Saudi-Arabien aber ist sehr wahrscheinlich: PSG reist in Kürze in das Wüstenland, wo am 19. Januar ein Freundschaftsspiel zwischen den Franzosen und einem Team bestehend aus Al-Hilal und Al-Nassr-Spielern ansteht.

Wer ist der grössere Spieler?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainLionel MessiPhotoshopTrainerLigaCristiano Ronaldo