Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl und Trainer Marco Rose unterstützen Common Goal. Nun gab auch Chealsea-Spieler Timo Werner sein Engagement bekannt.
max eberl
Nati-Spieler Timo Werner unterstützt die Common-Goal-Initiative. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Common Goal unterstützt stark von der Corona-Krise betroffene Kinder und Jugendliche.
  • Am Freitag gaben Marco Rose und Max Eberl ihr Engagement bekannt.
  • Als jüngstes Mitglied ist nun auch Chelsea-Spieler Timo Werner dabei.

Die Common-Goal-Initiative bekommt weiter prominenten Zulauf. Erst am Freitag gaben Trainer Marco Rose und Sportdirektor Max Eberl vom Fussball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ihr Engagement bekannt. Nun wurde als jüngstes Mitglied auch Nationalspieler Timo Werner vom FC Chelsea gewonnen. 

Die Mitglieder spenden mindestens ein Prozent ihres Jahresgehalts an fussballbasierte Projekte. Mit seinem Engagement bei Common Goal möchte er Kinder und Jugendliche unterstützen, welche von der Corona-Krise besonders betroffen sind. Dies sagte der 24 Jahre alte Ex-Leipziger.

Nach Max Eberl und Marco Rose: Timo Werner

Der führenden Philanthropie-Bewegung im Profifussball haben sich seit 2017 mehrere prominente Namen angeschlossen. Darunter Mats Hummels, Serge Gnabry, Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp.

max eberl
Max Eberl ist der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. - dpa

Die Common-Goal-Bewegung war mit Unterstützung des ehemaligen spanischen Weltmeisters Juan Mata ins Leben gerufen worden. Es wurden bereits 2,2 Millionen Euro zugunsten von 50 sportbasierten Entwicklungs- und Bildungsprojekten in aller Welt zusammengetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Timo WernerTrainerFC ChelseaBorussia MönchengladbachJürgen KloppMats HummelsJulian NagelsmannEuroJuan Mata