Mit Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric-Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance sind vier weitere Bayern-Spieler in Quarantäne.
Am Freitag standen drei der vier Spieler, die sich jetzt in Quarantäne begeben müssen, noch auf dem Platz gegen Augsburg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Joshua Kimmich sind jetzt vier weitere Spieler von Bayern in Quarantäne.
  • Grund dafür ist ein Kontakt mit einer coronapositiven Person.

Nach Joshua Kimmich haben sich beim FC Bayern vier weitere Spieler in Quarantäne begeben: Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric-Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance.

Das Quartett habe Kontakt gehabt: «Zu einer Person im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft des FC Bayern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden ist». Das teilte der Fussball-Rekordmeister am Sonntag mit.

Der nicht geimpfte Kimmich hatte sich zum Wochenende in Quarantäne begeben. Grund dafür war ein Kontakt zu einem Corona-Verdachtsfall im privaten Umfeld.

Trio spielte bei Augsburg-Pleite

Gnabry, Musiala und Choupo-Moting wurden von Trainer Julian Nagelsmann am Freitagabend bei der 1:2-Niederlage in Augsburg noch eingesetzt. Cuisance sass über die gesamte Spieldauer auf der Bank. Die Bayern spielen an diesem Dienstag in der Champions League bei Dynamo Kiew. Für die nächste Runde sind die Münchner bereits qualifiziert.

bayern
Bayern ohne Kimmich verlor am Freitag überraschend gegen Augsburg. - keystone

Am kommenden Wochenende steht die Bundesligapartie gegen Arminia Bielefeld an, ehe am 4. Dezember das Topspiel bei Borussia Dortmund gespielt wird.

Die Nationalspieler Kimmich, Gnabry und Musiala sowie auch Choupo-Moting mussten zuletzt bereits während der Länderspielphase in Quarantäne. Dies, nachdem Abwehrspieler Niklas Süle beim DFB-Team positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBJulian NagelsmannChampions LeagueJoshua KimmichCoronavirusDynamo KiewBayern MünchenTrainerDFB