DFB

Nach Hoeness-Vorstoss: Rummenigge lehnt Amt im DFB ab

DPA
DPA

Deutschland,

Karl-Heinz Rummenigge hat nach eigenen Angaben kein Interesse an einem Amt im Deutschen Fussball-Bund (DFB).

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeness hatte am Donnerstagabend als Experte des TV-Senders RTL die Verbandsführung sowie die deutschen Vertreter im Weltverband FIFA und in der Europäischen Fussball-Union UEFA kritisiert und Rummenigge als Kandidaten dafür ins Spiel gebracht.

«Ich stehe für keinen Job beim DFB zur Verfügung», sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München der «Bild»-Zeitung (Samstag).

Der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeness hatte am Donnerstagabend als Experte des TV-Senders RTL die Verbandsführung sowie die deutschen Vertreter im Weltverband FIFA und in der Europäischen Fussball-Union UEFA kritisiert und Rummenigge als Kandidaten dafür ins Spiel gebracht.

Der Vertrag des 65-Jährigen als Bayern-Vorstandsvorsitzender läuft Ende des Jahres aus. Nachfolger wird Oliver Kahn. Rummenigge hatte sich schon im September 2020 als «völlig ungeeignet für ein Amt in einem Verband» bezeichnet.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
154 Interaktionen
Im Gym
df
169 Interaktionen
Wie sich schützen?

MEHR IN SPORT

Arsenal Atleti
1:0 in London
Eishockey-WM
13 Interaktionen
Vor Heim-WM
Lindsey Vonn
35 Interaktionen
Nach acht OPs
David Hauss
Aarau Track Club

MEHR DFB

SC Freiburg VfB Stuttgart
2 Interaktionen
Last-Minute-Tor!
Deniz UNdav
10 Interaktionen
Keine Wirtz-Show
dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»
Kimmich
3 Interaktionen
In WM-Qualifikation

MEHR AUS DEUTSCHLAND

7 Interaktionen
Leipzig
Truppenabzug
22 Interaktionen
Markus Söder
Leipzig
65 Interaktionen
Amokfahrt in Leipzig