In 27 Tagen trifft die Schweiz an der WM auf Kamerun. Nati-Trainer Murat Yakin (48) bereitet sich in seiner eigenen Arena auf das Turnier in Katar vor.
Murat Yakin bringt sich in WM-Form. - Instagram /@yakinarena

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis am 13. November muss Murat Yakin das finale WM-Kader bekanntgeben.
  • Beim Nati-Trainer laufen die Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft auf Hochtouren.
Ad

Der Countdown läuft – in wenigen Wochen beginnt die WM 2022 in Katar. Am 20. November eröffnet Gastgeber Katar gegen Ecuador das Turnier. Vier Tage später trifft die Schweizer Nati im ersten Gruppenspiel auf Kamerun.

Schafft die Schweizer Nati an der WM den Sprung in die K.o.-Phase?

Für Trainer Murat Yakin läuft derzeit die finale Phase vor dem Jahres-Highlight. Und diese hat es in sich: Bis am 13. November muss das 26-Mann-Kader stehen, am Tag darauf reist das Team bereits nach Katar.

Darüber hinaus bringt sich der 48-Jährige auch körperlich in Schuss. Auf Instagram zeigt er sich in der «Yakin Arena» in Oberengstringen (ZH) beim «Training».

Murat Yakin
Murat Yakin und die Schweizer Nati starten im November ins WM-Abenteuer. - keystone

Im Video (oben) ist er an einer LED-Wand zu sehen. Murat Yakin übt sich darauf beim Torwandschiessen und Tennis. «Vorbereitung für die WM 2022», steht als Beschreibung zum Beitrag.

Im Einsatz steht die Nati noch ein letztes Mal vor der WM. Am 17. November testet das Team in Abu Dhabi gegen Ghana. Eine Woche später gilt es dann ernst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiInstagramWM 2022Murat YakinTrainer