Mit letztem Aufgebot nach Leipzig: BVB bangt um Platz zwei

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmund geht mit grossen Personalproblemen in das Spiel bei Verfolger RB Leipzig. Der BVB muss auf die Regionalliga-Spieler zurückgreifen.

BVB
Hat vor dem Spiel in Leipzig grosse Personalsorgen: BVB-Trainer Lucien Favre. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BVB reist mit grossen Personalproblemen nach Leipzig.
  • Aufgrund zahlreicher Langzeitverletzten werden einige Regionalliga-Spieler aufgeboten.

Borussia Dortmund geht mit grossen Personalproblemen in das Spiel bei Verfolger RB Leipzig. Neben den Langzeitverletzten Marco Reus, Mahmoud Dahoud, Thomas Delanay und Dan-Axel Zagadou muss Trainer Lucien Favre am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch ohne Manuel Akanji, Mario Götze und den gesperrten Achraf Hakimi auskommen. Deshalb wird der Kader des BVB mit diversen Spielern aus der Dortmunder Regionalliga-Mannschaft aufgefüllt.

Immerhin kehrt der von einem bakteriellen Infekt genesene Giovanni Reyna in den Kader des BVB zurück. Trotz der vielen Ausfälle nahm Sportdirektor Michael Zorc die Mannschaft in die Pflicht. Nach dem schwachen Auftritt am Mittwoch beim 0:2 gegen Mainz sieht er sie in der Bringschuld: «Ich hoffe, dass Mainz ein Einzelfall war», sagte er und kündigte weitere Gespräche mit den Profis an.

Zorc hofft trotz der Personalnot auf eine Trotzreaktion: «Rang zwei ist unser letztes verbliebenes und vorrangiges Ziel. Das ist nicht nur eine Sache des Rankings oder des TV-Geldes, sondern auch des Prestiges. Wenn wir auf Rang zwei bleiben, war das in der Bundesliga eine gute Saison. »

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
281 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR BVB

BVB
Neue Rolle im Blick
silva
Wie bitte?
BVB
Guirassy-Doppelpack
bvb
2 Interaktionen
«Haben einiges vor»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland