Meisterschaft in Brasilien soll im August wieder starten

DPA
DPA

Brasilien,

Der brasilianische Fussballverband CBF plant die Wiederaufnahme der Meisterschaft – trotz steigenden Corona-Zahlen.

Hatte die Termine für die Wiederaufnahme der brasilianischen Meisterschaft vorgeschlagen: Rogerio Caboclo, Präsident des Brasilianischen Fussballverbandes. Foto: Lucas Figueiredo/CBF/dpa
Hatte die Termine für die Wiederaufnahme der brasilianischen Meisterschaft vorgeschlagen: Rogerio Caboclo, Präsident des Brasilianischen Fussballverbandes. Foto: Lucas Figueiredo/CBF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die brasilianische Fussball-Meisterschaft soll bereits am 8. und 9. August wieder starten.
  • Dies, obwohl die Corona-Zahlen stetig steigen.

Die Corona-Zahlen in Brasilien steigen weiter an. Trotzdem will der Fussball-Verband CBF und die Verantwortlichen der Erst- und Zweitligaclubs die Meisterschaft wiederaufnehmen.

Dies bereits am 8. und 9. August.

Dies geht aus einer Erklärung der CBF vom 25. Juni hervor.

Demnach hatte CBF-Präsident Rogério Caboclo die Termine vorgeschlagen, fast alle Clubs stimmten zu. Der Verband hatte alle nationalen Wettbewerbe Mitte März bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Wiederaufnahme - ohne Publikum - hängt noch von der Zustimmung der Gesundheitsbehörden ab.

Aber 19 der 20 Erstligavereine haben sich bereit erklärt, an anderen Orten zu spielen, in denen Sportveranstaltungen erlaubt sind. Dies, falls sie in ihren Städten keine Freigabe bekommen sollten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rio de Janeiro
Bergbahnen Adelboden-Lenk AG
Für perfekte Ferien

MEHR IN SPORT

a
42 Interaktionen
Sorge um Bayern-Star
FC Luzern
Form stimmt
Tour de France
Nach Team-Zeitfahren
FC Thun
Bürki mit Doppelpack

MEHR AUS BRASILIEN

2 Interaktionen
Limeira
a
Bungee-Drama
a
Verschwunden
Neymar und Family
10 Interaktionen
«Gründen eine Band»