Martin Ödegaard soll offenbar fix von Real zu Arsenal wechseln

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Grossbritannien,

In der Rückrunde 2020/21 spielte Martin Ödegaard leihweise beim FC Arsenal. Nun wollen die Londoner den Youngster von Real Madrid offenbar fix verpflichten.

Martin Ödegaard
Martin Ödegaard lief im letzten Halbjahr leihweise für Arsenal auf. Nun könnte er fix nach London wechseln. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Halbjahr bei Arsenal ist Martin Ödegaard zuletzt nach Madrid zurückgekehrt.
  • Carlo Ancelotti setzt bei Real aber offenbar eher auf andere Spieler.
  • Deshalb könnte Ödegaard nun für etwas über 40 Millionen Franken fix zu Arsenal wechseln.

Nach einem unbefriedigenden ersten Halbjahr bei Real Madrid wechselt Martin Ödegaard im Winter 2021 leihweise zum FC Arsenal. Dort ist der Norweger in der Rückrunde Stammspieler, macht in 14 Premier-League-Spielen ein Tor und gibt zwei Vorlagen.

Carlo Ancelotti setzt offenbar nicht auf Martin Ödegaard

In diesem Sommer folgt dann die Rückkehr zu Stammclub Real Madrid. Auf Instagram bedankt sich Ödegaard «bei allen in und um den Club» für die sechs Monate. Die Arsenal-Zeit werde in seinem Herzen immer einen speziellen Platz haben, schreibt er. «Ich werde euch alle vermissen».

Real Madrid
Bei Reals neuem Coach Carlo Ancelotti wäre Martin Ödegaard wohl nicht erste Wahl. - keystone

Weil Neo-Trainer Carlo Ancelotti aber offenbar auf andere Spieler als Ödegaard setzt, könnte dieser nun fix zu Arsenal wechseln. Wie Transferexperte Fabrizio Romano und der «Guardian» berichten, wollen die Gunners den Mittelfeldspieler unbedingt verpflichten. Dafür seien wohl rund 43 Millionen Franken (34 Millionen Pfund) fällig.

Ehemaliges Wunderkind Wunschspieler von Arteta

Für Mikel Arteta sei Ödegaard der Wunschspieler. Und der Spieler selbst würde wegen ebendiesem Arteta, der ihm das Vertrauen auf der Zehnerposition schenkte, gerne zurückkehren.

Ausserdem würde ein fixer Wechsel nach zuletzt vier Leihen durchaus Sinn ergeben. Real Madrid hatte das damalige Wunderkind Martin Ödegaard 2015 im Alter von 16 Jahren für rund drei Millionen Franken verpflichtet.

Kommentare

Weiterlesen

fgh
34 Interaktionen
Andere bleiben
Swiss
16 Interaktionen
Zu viel Personal

MEHR IN SPORT

Dacia Sandrider Portugal Rally-Raid-WM
Zweites Saison-Rennen
Lunadei Moto2 Tom Lüthi
Mit 42 Jahren
Fussball-Talk
6 Interaktionen
Fussball-Talk
Marco Odermatt Alexis Pinturault
«Mein Freund»

MEHR REAL MADRID

real madrid
9 Interaktionen
«Brutale Attacke»
Real Madrid Getafe
3 Interaktionen
Barça freut sich!
Vinícius Júnior Real Madrid
8 Interaktionen
«Vinícius, stirb»
Real Madrid Champions League
12 Interaktionen
Spiel unterbrochen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

ESC 2026 Wien
1 Interaktionen
«Würg mich»
prinz william
2 Interaktionen
Grosse Aufmerksamkeit
Banksy
18 Interaktionen
Ist das Banksy?
Camilla
176 Interaktionen
«Gehirnwäsche»