In der Rückrunde 2020/21 spielte Martin Ödegaard leihweise beim FC Arsenal. Nun wollen die Londoner den Youngster von Real Madrid offenbar fix verpflichten.
Martin Ödegaard
Martin Ödegaard lief im letzten Halbjahr leihweise für Arsenal auf. Nun könnte er fix nach London wechseln. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Halbjahr bei Arsenal ist Martin Ödegaard zuletzt nach Madrid zurückgekehrt.
  • Carlo Ancelotti setzt bei Real aber offenbar eher auf andere Spieler.
  • Deshalb könnte Ödegaard nun für etwas über 40 Millionen Franken fix zu Arsenal wechseln.

Nach einem unbefriedigenden ersten Halbjahr bei Real Madrid wechselt Martin Ödegaard im Winter 2021 leihweise zum FC Arsenal. Dort ist der Norweger in der Rückrunde Stammspieler, macht in 14 Premier-League-Spielen ein Tor und gibt zwei Vorlagen.

Carlo Ancelotti setzt offenbar nicht auf Martin Ödegaard

In diesem Sommer folgt dann die Rückkehr zu Stammclub Real Madrid. Auf Instagram bedankt sich Ödegaard «bei allen in und um den Club» für die sechs Monate. Die Arsenal-Zeit werde in seinem Herzen immer einen speziellen Platz haben, schreibt er. «Ich werde euch alle vermissen».

Real Madrid
Bei Reals neuem Coach Carlo Ancelotti wäre Martin Ödegaard wohl nicht erste Wahl. - keystone

Weil Neo-Trainer Carlo Ancelotti aber offenbar auf andere Spieler als Ödegaard setzt, könnte dieser nun fix zu Arsenal wechseln. Wie Transferexperte Fabrizio Romano und der «Guardian» berichten, wollen die Gunners den Mittelfeldspieler unbedingt verpflichten. Dafür seien wohl rund 43 Millionen Franken (34 Millionen Pfund) fällig.

Ehemaliges Wunderkind Wunschspieler von Arteta

Für Mikel Arteta sei Ödegaard der Wunschspieler. Und der Spieler selbst würde wegen ebendiesem Arteta, der ihm das Vertrauen auf der Zehnerposition schenkte, gerne zurückkehren.

Ausserdem würde ein fixer Wechsel nach zuletzt vier Leihen durchaus Sinn ergeben. Real Madrid hatte das damalige Wunderkind Martin Ödegaard 2015 im Alter von 16 Jahren für rund drei Millionen Franken verpflichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiInstagramFrankenTrainerReal MadridArsenal