Manchester United-Star Marcus Rashford trifft im letzten Spiel des Jahres als Joker zum Sieg. Damit ist er «bester» Joker in der Geschichte der Premier League.
Marcus Rashford
Manchester Uniteds Star Marcus Rashford jubelt nach dem Tor gegen die Wolverhampton Wanderers. (AP Photo/Rui Vieira) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcus Rashford trifft als Einwechselspieler zum Sieg für Manchester United.
  • Er erzielte damit am meisten entscheidende Tore als Joker in der Premier League.

Der Silvester-Spieltag beginnt für Manchester-United-Star Marcus Rashford (25) auf der Ersatzbank. Weil der Stürmer verschlafen hatte, verbannte ihn Trainer Erik ten Hag in Wolverhampton vorerst unter die Wolldecke.

Der Nationalspieler wird gegen die abstiegsbedrohten Wölfe erst in der Pause beim Stand von 0:0 eingewechselt. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielt Rashford dann das erlösende 1:0 für United.

Trauen Sie Manchester United die Quali zur Champions League zu?

Mit diesem Tor wird Rashford zum «besten» Joker aller Zeiten in der Premier League. Zumindest was die Disziplin entscheidende Tor betrifft. Er markiert in Wolverhampton bereits zum fünften Mal das Siegtor als Einwechselspieler, das hat vor ihm noch keine geschafft.

Rashford scheint seine Rolle als Joker zu liegen, obwohl er natürlich lieber in der Startelf steht. An der WM in Qatar traf er für England gegen Iran nur 49 Sekunden nach seiner Einwechslung.

Der Stürmer ist zudem erste Spieler überhaupt, dem in der Champions-League als Joker ein Hattrick gelingt. Gegen RB Leipzig erzielt Marcus Rashford beim 5:0-Sieg im Oktober 2020 drei Tore in einer Viertelstunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedPremier LeagueRB LeipzigSilvesterHattrickTrainerMarcus Rashford