Vielerorts wurde die Fussball-Saison wegen der Corona-Krise unterbrochen. Doch nicht überall: Die Mannschaften in Nicaragua spielen einfach weiter.
nicaragua spielen
Nicaragua spielen weiter: Blick auf das Nationalstadion in Managua während des Rückspiels des Halbfinales zwischen Walter Ferreti und dem FC Managua. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nicaragua geht die Fussball-Saison wie gewohnt weiter.
  • So fanden erst am Mittwoch die Halbfinalrückspiele statt.
  • Fans sind nicht erlaubt, Schutzmassnahmen für die Spieler oder Trainer gibt es aber keine.

Fussballligen auf der ganzen Welt stellen sich derzeit eine Frage: Kann die Saison noch beendet werden und wenn ja, wie? Ein Land in Zentralamerika macht es sich dabei einfach: Die Mannschaften in Nicaragua spielen wie gewohnt weiter.

So wurden am Mittwoch die Halbfinalrückspiele der Liga Primera ausgetragen. Im Finale der Saison stehen Real Estelí und Managua FC.

Nicaragua spielen weiter – ohne grosse Massnahmen

Gibt es zumindest Vorsichtsmassnahmen? Im Stadion befinden sich keine Fans, Schutzmassnahmen für die Spieler, Trainer und Schiedsrichter wurden jedoch keine getroffen. Auf den Hügeln ausserhalb der Stadien sammeln sich jedoch immer noch Menschen an, um das Spiel zu sehen. Dies berichtete Sportjournalist Nectalí Mora Zeledón in der Radiosendung «Los Provocadores» aus El Salvador.

Nicaragua verzeichnet bisher erst 13 Corona-Fälle, davon sind drei Infizierte gestorben. Die Richtigkeit dieser Zahlen wird jedoch oft angezweifelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaStadionTrainer