Manchester United schlägt Rivale City mit 2:0
2:0-Sieg im 182. Stadtduell für Manchester United gegen City. Den ersten Treffer erzielt Anthony Martial – unter gütiger Mithilfe von City-Goalie Ederson.

Das Wichtigste in Kürze
- ManUtd gewinnt gegen Manchester City mit 2:0.
- Anthony Martial erzielt den ersten Treffer im 182. Manchester-Derby.
Der Sieg im 182. Manchester-Derby geht an ManUtd. Die «Red Devils» gewinnen dank Treffer von Martial und McTominay mit 2:0. Für Manchester City wächst damit der Rückstand auf Liverpool auf 25 Punkte an.
Martial trifft für Manchester United
Anthony Martial bringt Manchester United nach einer halben Stunde in Führung. Er befördert den Ball nach einem Fernandes-Freistoss ins Tor. City-Goalie Ederson sieht dabei nicht gut aus.
That technique! 🔥@AnthonyMartial 👏#MUFC #MUNMCI pic.twitter.com/32dY2qzUUV
— Manchester United (@ManUtd) March 8, 2020
Die Pausenführung für ManUtd ist verdient. Zwar starten die «Skyblues» besser in die Partie, doch der Titelverteidiger läst ebenso stark nach.
Kurz nach der Pause trifft Agüero zum vermeintlichen Ausgleich. Doch dieser zählt wegen Abseits nicht. In der Folge liefern sich die Rivalen einen Schlagabtausch, doch Tore wollen keine fallen.
Bis in der 96. Minute McTominay den Sack zumacht. Einen Auswurf von City-Goalie Ederson schiesst er direkt und aus grosses Distanz ins Tor.