In einem spektakulären Spiel siegt Liverpool im Old Trafford mit 4:2. Bereits im Vorfeld sorgten die Fans von Manchester United mit einem Protest für Unruhe.
Über 2'000 Fans von Manchester United versammeln sich vor dem Stadion zum Glazer-Protest. - Twitter / @EricNjiiru
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool schlägt Manchester United mit 4:2.
  • Vor der Partie kommt es zu heftigen Fan-Protesten gegen United-Boss Glazer.
  • Der Bus von den «Reds» wurde von einer Anreise aufgehalten.

Manchester United unterliegt gestern zuhause in einem ereignisreichen Spiel dem FC Liverpool. Die «Reds» siegen im Old Trafford mit 4:2 und bleiben damit im Rennen um die Europa-Plätze.

Das Premier League-Spiel wurde allerdings von einem erneuten Fan-Protest der «Red Devils» überschattet. Wie bereits vor zwei Wochen.

Manchester United
Das Stadion wurde von einer wütenden Fan-Meute belagert. Der Protest gilt dem Club-Besitzer von Manchester United.
Manchester United
Die Demonstranten zündeten Rauchbomben.
Manchester United
Ein Plakat, das gegen Club-Besitzer Glazer gerichtet ist.
Manchester United
Die Super League-Pläne haben das Fass zum überlaufen gebracht.

Über 2000 wütende United-Fans pilgerten vor Anpfiff zur heimischen Spielstätte, um gegen Club-Boss Glazer zu protestieren. Einige Chaoten zündeten Fackeln, schmissen Steine und gerieten mit der bereitstehenden Polizei aneinander. Dies berichtet heute die englische Zeitung «Sun».

Rund 50 Fans wollten gar ein Spielabbruch provozieren – in dem sie die Zufahrtsstrasse für den Liverpool-Bus blockierten!

Schliesslich konnte der Liverpool-Bus wieder fahren. - Twitter / @UtdDistrict

Die United-Demonstranten stellten sich einheitlich auf die Strasse. Die eigenen Autos sollen extra auf den Strassen parkiert gewesen sein, um den Durchgang zu verbarrikadieren. Nach einer kurzen Konfrontation konnte die englische Polizei das Vorhaben allerdings vermeiden.

Manchester United
Trotz den Fan-Protesten konnte das Spiel zwischen Manchester United und Liverpool stattfinden. - Keystone

Laut der «Sun» haben die Liverpool-Verantwortlichen bereits damit gerechnet und die Spieler in einem anderen Bus transportiert. Die Profis wurden schliesslich durch einen Hintereingang ins Stadion geschleust. Das Spiel konnte pünktlich angepfiffen werden.

Manchester United: Proteste gegen Club-Besitzer halten an

Bereits vor zwei Wochen haben mehrere hundert United-Anhänger gegen den unbeliebten Club-Boss Glazer protestiert. Am 2. Mai sorgt eine wütende Fan-Meute für einen Eklat, weil sie das Old Trafford-Stadion stürmen.

Hier stürmen am 02. Mai ManUnited-Fans das Stadion Old Trafford um gegen Klub-Boss Glazer zu protestieren. - Twitter / @TheAwayFansVids / @UnitedsUpdate

Auch damals sollte der FC Liverpool in Manchester antreten. In der Folge muss das Spitzenspiel gegen die Klopp-Elf aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

Verstehen Sie die Protestwelle gegen Club-Besitzer Glazer?

Der Aufschrei bei den Fans von Manchester United war riesig, als zwölf Vereine die Super League ins Leben rufen wollten. Das Projekt scheiterte grandios, die Wut in Manchester auf Klub-Boss Joel Glazer (54) ist aber noch nicht verflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueOld TraffordSuper LeagueStadionLiverpoolManchester UnitedProtest