Drei Tage nach dem Gewinn des siebten englischen Meistertitels hat Manchester City in der Premier League den nächsten Sieg geholt.
Manchester City
Die Spieler von Manchester City freuen sich über ihren Sieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City holt im 36. Saisonspiel den 26. Sieg und baut seinen Vorsprung aus.
  • Der Tabellenleader in der Premier League steht bereits als Meister fest.

Manchester City setzte sich in einem teils wilden Spiel mit 4:3 (2:2) beim Tabellen-16. Newcastle United durch. Für den Champions-League-Finalisten war es in Saisonspiel Nummer 36 der 26. Sieg.

Den Vorsprung auf den Zweiten baute das Team von Trainer Pep Guardiola zwei Spieltage vor Schluss auf 13 Zähler aus. Zweiter in der Premier League ist Manchester United.

Emil Krafth (25. Minute) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht, Joelinton (45.+6/Foulelfmeter) und Joe Willock (62./Foulelfmeter) gelangen die weiteren Tore für den mutigen Aussenseiter.

Doch City siegte dank eines Dreierpacks des Spaniers Ferran Torres in den Minuten 42, 64 und 66. Das zwischenzeitliche 1:1 gelang dem portugiesischen Abwehrspieler Joao Cancelo (39.).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedPremier LeaguePep GuardiolaTrainerManchester CityNewcastle United