Manchester City peilt das erste Uefa Champions League Finale an
Manchester City will zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in ein Uefa Champions League Finale einziehen. Dies gab Star-Coach Pep Guardiola bekannt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Coach von Manchester City, Pep Guardiola, hat grosse Pläne für sein Team.
- Manchester City will sein erstes Uefa Champions League Finale erreichen.
- Dazu würde dem Team bereits ein 0:1 im Halbfinal-Rückspiel genügen.
Star-Coach Pep Guardiola will mit Manchester City zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in ein Uefa Champions League Finale einziehen. «Ich muss niemandem erklären, wie wichtig das ist», sagte er vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am Dienstag (21.00 Uhr/Sky und DAZN).
Zum Einzug ins Endspiel der Uefa Champions League würde seinem Team schon ein 0:1 genügen. Das, weil die Citizens das Hinspiel im Pariser Prinzenpark vor einer Woche mit 2:1 (0:1) gewonnen hatten. «Wir gehen mit einem kleinen Vorteil in das Spiel, und wir müssen spielen, um zu gewinnen», mahnte Guardiola.
«Das werden wir machen.» Im Ligaspiel bei Crystal Palace (2:0) hatte der Trainer am Samstag mehrere seiner Stammspieler geschont, darunter auch Ilkay Gündogan. Der deutsche Nationalspieler war im Hinspiel von Idrissa Gueye böse gefoult worden, kam aber glimpflich davon. Gueye kassierte die Rote Karte.