Manchester City nach 3:0-Sieg gegen Everton Tabellenzweiter

DPA
DPA

Deutschland,

Der englische Fussballmeister Manchester City hat in der Premier League den zweiten Platz zurückerobert.

Manchester Citys Rodrigo (M) feiert gemeinsam mit Bernardo Silva und Raheem Sterling (r) das 2:0 für ihr Team. Foto: Jon Super/AP/dpa
Manchester Citys Rodrigo (M) feiert gemeinsam mit Bernardo Silva und Raheem Sterling (r) das 2:0 für ihr Team. Foto: Jon Super/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • ManCity schlägt Everton verdient mit 3:0.
  • Damit klettert die Guardiola-Elf auf Rang zwei der Premier League.

Die Mannschaft von Starcoach Pep Guardiola besiegte den FC Everton verdient mit 3:0 (1:0) und überholte durch den Heimerfolg den Konkurrenten FC Liverpool. Citys Rückstand auf Tabellenführer Chelsea beträgt nach dem zwölften Spieltag drei Punkte.

Raheem Sterling (44. Minute), der sein 300. Premier-League-Spiel bestritt, erzielte vor eigenem Publikum im Etihad-Stadion den Führungstreffer für die spielbestimmenden Cityzens. Nach einer guten halben Stunde zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Sterling auf den Punkt. Die Entscheidung auf Strafstoss nahm er nach Sichtung des Videobeweises jedoch zurück. Rodrigo (55.) erhöhte in der zweiten Hälfte, bevor Bernardo Silva (86.) für die Entscheidung sorgte.

Pech für Everton: Stürmer Demarai Gray verletzte sich schon nach einer guten Viertelstunde bei einem Zweikampf mit Manchesters Kyle Walker und konnte nicht weiterspielen. Die Mannschaft von Trainer Rafael Benitez hat nun seit sechs Premier-League-Spielen nicht mehr gewonnen und vier der letzten sechs Partien verloren.

Manchester City empfängt am Mittwoch in der Champions League das Starensemble von Paris Saint-Germain um Guardiolas früheren Schützling Lionel Messi. City führt die Gruppe A, in der Bundesligist RB Leipzig als Tabellenletzter bereits ausgeschieden ist, mit neun Punkten an. PSG hat als Zweiter acht Zähler auf dem Konto.

Kommentare

Weiterlesen

teaser
365 Interaktionen
«Katastrophe!»
SRF
Kurz vor Abstimmung

MEHR IN SPORT

Becir Omeragic FC Basel
3 Interaktionen
Laut Bericht
olympia 2026
14 Interaktionen
Abgefangen!
Olympia 2026
6 Interaktionen
Das sagt Nau
Mikaela Shiffrin Olympia 2026
142 Interaktionen
Erster Rückschlag

MEHR PREMIER LEAGUE

Frank Tottenham Premier League
2 Interaktionen
Offiziell!
Swiss Futsal
9 Interaktionen
Futsal-Matchday 12
Premier League Arsenal Liverpool
1 Interaktionen
0:0-Remis
Premier League Arsenal Brighton
Premier League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dfg
1 Interaktionen
München
sdfsf
1 Interaktionen
München
2 Interaktionen
München
Freiburg