Fussballer Shay Logan prügelt sich vor laufender Kamera mit einem Passanten. Der ehemalige Profi von Manchester City verteidigt sich für die Auseinandersetzung.
Dieses Video geht im Netz derzeit viral. - Twitter/@H0dling
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-ManCity-Profi Shay Logan gerät in eine handfeste Auseinandersetzung.
  • Der Fussballer verteidigt sich in einem Statement.
  • Er sei zuvor rassistisch beleidigt worden, so der 34-Jährige.

Im Netz kursiert derzeit ein Video, welches zwei Männer bei einer Prügelei zeigt. Bei einem davon soll es sich um Shay Logan, einen englischen Fussball-Profi, handeln.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie Logan und ein Passant aufeinander losgehen. Der Kicker schlägt mit den Fäusten auf seinen Widersacher ein. Schlussendlich greift eine weitere Person ein, um die Streithähne zu trennen.

Manchester City
Shay Logan (r.) im Training von Manchester City im Jahr 2009. Damals spielte auch der Schweizer Gelson Fernandes (l.) bei den Engländern. - keystone

Gemäss «Daily Record» soll Logan zuvor rassistisch beleidigt worden sein. Auf Social Media nimmt er später zu den Vorfällen Stellung – und verteidigt sich.

Karriere bei Manchester City lanciert

«Ich halte es für notwendig, einen kurzen Einblick in dieses Ereignis zu gewähren. Jeder, der mich kennt, weiss, dass ich Gewalt nicht verurteile, aber ich suche auch nicht nach ihr. Wenn ich jedoch provoziert werde, werde ich für mich selbst eintreten. Ich bin ein Mensch wie jeder andere», so der 34-Jährige.

Shay Logan spielt mittlerweile für die Cove Rangers in der dritten schottischen Liga. Der Rechtsverteidiger hat eine Vergangenheit in England. Seine Karriere lancierte er 2007 bei Manchester City. Später lief er unter anderem für Brentford, Aberdeen und die Tranmere Rovers auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltKickerLigaManchester City